SG Nußloch II – SC Wilhelmsfeld              14-16 (7-9)

Wer innerhalb von 3 Wochen zweimal auswärts gegen die Tabellenersten gewinnt, der steigt auf. Würde man meinen. Ist aber in unserem Fall nicht so.  Vor 3 Wochen waren wir noch abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz mit 2 Punkten. Und dann diese 3 letzten Spiele. Einfach geil. Auch in Nussloch war die Mannschaft eher Außenseiter. Der Gastgeber war mit 16-2 Punkten alleiniger Tabellenführer und rechnete fest mit einen Sieg, um einen weiteren Schritt in Richtung 1.Kreisliga zu machen. Und auch deren Aufstellung war auf dem Papier individuell stärker. Die halbe Mannschaft war letzte Saison in der 1.Kreisliga unterwegs, verstärkt mit 3 Spielerinnen aus der A-Jugend Badenliga. Doch waren wir nicht bereit, die Punkte herzuschenken und wollten im letzten Saisonspiel nochmal schauen, was geht. Zunächst verlief die Partie ausgeglichen (4-4). Dann war unsere in den letzten Spielen sehr gut organisierte Abwehr wieder der Garant für wenig Spielraum für die generischen Angreifer, und auch Michi war wieder mit tollen Paraden ein starker Rückhalt im Tor. Von daher war der 7-9-Halbzeitstand die logische Folge, da dem Gegner im Angriff nicht allzu viel einfiel. In der zweiten Hälfte dasselbe Bild. Nussloch versuchte mit aller Macht durch Einzelaktionen ins Spiel zurückzukommen, was man an insgesamt 12 gegebenen 7-Metern festmachen konnte. 4 Konnte Michi entschärfen, so kam Nussloch eigentlich nie richtig zurück ins Spiel zurück und selbst konnte man immer wieder Nadelstiche im Angriff setzen (11-15). Brenzlig wurde es erst kurz vor Schluss etwas nach dem 14-16 und einer 2-Minuten Strafe für uns knapp 2 Minuten vor dem Ende. Doch kam es anschließend dann zu einer 7-m-Entscheidung für uns und einer 2-Minuten Strafe für Nussloch. Die Entscheidung lag auf der Hand. Doch die Latte hielt Nussloch im Spiel. Noch einmal Nussloch im Angriff – nix passiert. Noch einmal Wilhelmsfeld im Angriff, auch nix. Und dann war der dritte Sieg in Folge perfekt! 16-14 in Nussloch! Ein schöner Saisonabschluss. Platz 5 blieb uns leider am Ende durch den Sieg des TV Eppelheim verwehrt. Macht nix. Wichtig waren die 3 Siege zum Abschluss und die Erkenntnis, daß die Mädels es doch können.

SCW Damen: J.Schmitt u.M.Gärtner (Tor); Im Feld L.Stangl, A.Heckmann 5/1, K.Gärtner, L.Reibold 1, M.Schmitt-Jörder, S.Santoro 6, L.Sommer 2, J.v.Amende und M.Jakob 2.

TR: Andreas Wageringel und Leo Gärtner.