Knapp verloren aber viel gewonnen!
Am ersten Spieltag der neuen Saison durften wir vor eigenem Publikum gegen die Mädels der SG Walldorf antreten. Wegen des Vereinsfotos waren noch viele Zuschauer geblieben, um uns zu unterstützen.
Wir fanden recht gut ins Spiel. Die Abwehr konnte gut arbeiten und der Angriff um Leni und Adriana hatte viele Möglichkeiten. Die gegnerische Mannschaft konnte mit zwei Toren vorlegen, aber durch den Treffer von Adriana war bei uns der Knoten geplatzt.
Walldorf konnte zunächst weiter aufstocken, aber nun wir gaben Gas. So konnten wir teilweise bis auf ein Tor rankommen. Nelli konnte einige Tore verhindern und hat ihren Job als neue Torfrau wunderbar gemeistert und die Abwehr um Emma und Olivia (hatte ihr erstes Spiel) arbeitet unaufhörlich.
Weitere Tore durch Lucienne, Leni und Marie folgten, doch wir konnten das Spiel nicht mehr drehen. So sind wir knapp an einem zählbaren Erfolg vorbei geschrappt.
Diese Mannschaft hat gezeigt, dass sie richtig viel gelernt haben und auch spielen und siegen wollten. Das Zusehen hat viel Freude bereitet.
Weiter so, dann werden wir die Halle sicher auch als Sieger verlassen können.
Nächste Woche werden wir in Walldorf zum Rückspiel erwartet.
Es spielten: Lucienne (6), Nelli (Tor), Leni (1), Laura, Adriana (1), Emma, Marie (1), Emilia, Olivia