SCW – TSV Steinsfurt: 22-22

Am frühen Samstagnachmittag zeigten unsere Mädels ihre bislang beste Leistung überhaupt und trotzten dem Tabellenführer aus Steinsfurt einen Punkt ab. Doch der Reihe nach. Die Vorgaben waren klar. Das Hinspiel wurde klar mit 15:6 verloren und eigentlich ging es nur um die Höhe des Sieges für Steinsfurt. Wir wollten die Gegner etwas ärgern und mehr Tore als im Vorspiel erzielen. Dazu hatte sich das Trainerteam einen taktischen Kniff ausgedacht. Die beste Spielerin aus Steinsfurt wurde von Beginn an kurz gedeckt. Dazu hatten wir Michelle auserkoren, da sie von allen die „schnellsten Füße“ hat. Um es vorwegzunehmen: Sie hat ihre Aufgabe großartig bewältigt. Sie spielte das komplette Spiel durch, ließ ihre Gegnerin nur schwer zur Entfaltung kommen und erzielte sogar selbst einen Treffer. Mit dieser taktischen Variante kamen die Mädels aus Steinsfurt nur schwer klar, da auch ihre wichtigste Anspielerin fehlte. Dies allein war aber nicht ausschlaggebend. An diesem Tag gelang einfach alles. Im Angriff wurde regelrecht gezaubert. Anspiele an den Kreis, schwindelerregende Kreuzungen und unermüdlicher Kampfgeist waren ein Garant für den nie geglaubten Punktgewinn. So kam es, dass wir mit einer Führung von 12:11 in die Pause gingen. Die Halbzeitansprache war entsprechend kurz. Einfach so weiterspielen und nicht auf das Ergebnis schauen. Egal wie das Spiel ausgeht seid ihr jetzt schon die Gewinner!

In Halbzeit zwei ging der Handballkrimi ähnlich weiter. Die Führung wechselte ständig, aber es gelang keiner Mannschaft sich entscheidend abzusetzen. Wir schafften es immer wieder durch gelungene Kombinationen und tolle Laufwege bis zum Kreis durchzubrechen und so unsere Tore zu erzielen. Steinsfurt nutzte hingegen den Größenvorteil durch viele Tore aus dem Rückraum. Hier konnten wir uns aber bei unserer Torfrau Kristina bedanken, die einige Glanzparaden zeigte und uns im Spiel halten konnte. 5 Minuten vor Schluss nahmen wir bei einem 1-Tore-Rückstand eine Auszeit, um nochmal Luft für den Schlussspurt zu tanken und Franka eine kleine Verschnaufpause zu geben. Diese währte aber nicht lange, denn 1 Minute vor dem Ende mussten wir wieder einen Rückstand hinnehmen. Doch die Mädels zeigten jetzt, dass sie sich für ihre tolle Leistung belohnen wollten. Nach einer sehenswerten Kombination kam der Ball auf rechts außen und Franka zimmerte die Kugel ins Dreieck! Nun waren noch knapp 20 Sekunden zu spielen. Steinsfurt konnte zwar noch einen Wurf abgeben, aber auf Kristina war Verlass.

An diesem Tag muss man niemand herausheben. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war Garant für den Punktgewinn. Alle Mädels gingen an ihre Schmerzgrenze und lieferten ein sensationelles Spiel ab. Man soll ja mit Superlativen vorsichtig sein, aber dieses Spiel war eine Sensation. Alle anwesenden Zuschauer (und natürlich auch wir Betreuer) waren begeistert. Standing Ovation und lange anhaltender Applaus waren in der Halle zu sehen und zu hören. Natürlich gab es dann das Siegergetränk für die Mädels und ganz viel Schulterklopfen von den Zuschauern.

Wir bedanken uns bei allen für die tolle Unterstützung und würden uns freuen, wieder zahlreiche Zuschauer bei unserem nächsten Spiel zu sehen. Das findet bereits am nächsten Sonntag um 14.00 Uhr bei der Mannschaft der JSG Diehlheim/Baiertal statt. Hier haben wir das Vorspiel mit 10 Toren Unterschied verloren, aber mit der Leistung vom Samstag ist mittlerweile nichts unmöglich.

Riesenlob an die gesamte Mannschaft für ein tolles Spiel und großartige Unterhaltung.

Es spielten: Lene, Vanessa, Jacqueline (11), Kristina (Tor), Michelle (1), Lucie (5), Marina, Marlene (3), Franka (2)