Zwei völlig verschiedene Halbzeiten!

Am Sonntag trafen wir im Rückrundenspiel auf die Gäste aus Sinsheim. Wir waren vom Hinspiel gewarnt, da wir dies nur sehr knapp für uns entscheiden konnten. Die Vorgabe war daher deutlich: Von Beginn keinen Zweifel am Ausgang des Spieles lassen. Entsprechend starteten unsere Mädels. Hellwach und mit schnellen Beinen konnte eine 4:0 Führung herausgeschossen werden. Wir wechselten sehr frühzeitig durch und versuchten einige Spielzüge zu spielen. Dies gelang auch mehrfach und so konnte Pia Ihren ersten Saisontreffer erzielen (Herzlichen Glückwunsch!).

Mit einem klaren Halbzeitstand von 8:2 ging es in die Pause. Leider fühlten wir uns wohl unserer Sache zu sicher. Anders ist die zweite Halbzeit nicht zu erklären. Viele einfache Bälle gingen verloren, jegliches Laufspiel wurde in der Kabine gelassen, einzig Kristina im Tor war ein starker Rückhalt. So kamen die Gäste – völlig unnötig – auf 2 Tore heran und es begann ein Zitterspiel. Letztlich konnten wir das Spiel mit 11:8 gewinnen und bleiben weiterhin an der Tabellenspitze.

Vielleicht kam dieser Dämpfer in der zweiten Halbzeit zur rechten Zeit. Denn: am Sonntag 31.01.2016 um 13.00 Uhr kommt es zum Spitzenspiel gegen die JSG Diehlheim/Baiertal. Wir würden uns hier über lautstarke Unterstützung von der Tribüne sehr freuen.

Es spielten: Franka (3), Vanessa (1), Pia (1), Pauline, Michelle, Lucie (6), Julia, Marlene, Kristina (Tor)