Arbeitssieg!

Das Spiel am Samstag stand unter keinem guten Stern. Michi war noch vom letzten Spiel verletzt, Julia musste krankheitsbedingt absagen und Lene konnte leider auch nicht spielen. Dies hätte bedeutet ohne Auswechselspieler antreten zu müssen. Gott sei Dank hatte Marina sich kurzfristig bereit erklärt, uns für dieses Spiel auszuhelfen. Um es vorweg zu nehmen: Ohne die Mithilfe von Marina wäre es sehr schwer geworden. Das Spiel selbst startete sehr zerfahren. Die Führung wechselte ständig und es gelang keiner Mannschaft sich abzusetzen. Unsere Abwehr um die bestens aufgelegte Kristina im Tor stand recht gut, war doch auch die Vorgabe die magische Anzahl von maximal 10 Gegentoren beizubehalten. Leider waren wir – auch aufgrund der fehlenden Spieler – im Angriff zu statisch und es fehlten die Kombinationen. Einzig Lucie konnte sich im Spiel Eins gegen Eins immer wieder durchsetzen und erzielte in Halbzeit 1 insgesamt 8 Treffer. Mit einem 3-Tore-Vorsprung gingen wir in die Halbzeitpause. Die Vorgabe für den zweiten Durchgang war klar: Vorne mehr Bewegung und mehr Torgefahr über die Mitte und die Außen. Gesagt, getan: Schnell konnten zwei weitere Tore durch Franka erzielt werden und der Vorsprung betrug beruhigende 5 Tore. Leider schlich sich dann etwas der Schlendrian ein und es wurde beim Stand von 12:10 noch einmal spannend. Als dann aber Vanessa einen weiteren Treffer für unsere Farben erzielte war der mühsam erkämpfte Sieg unter Dach und Fach.

Am nächsten Wochenende sind wir spielfrei und können uns erholen. Am 07.11. um 15.20 Uhr ist dann der aktuell nach Minuspunkten Tabellendritte aus Steinsfurt zu Gast in der Odenwaldhalle. Hier werden wir uns sicherlich steigern müssen, um beide Punkte in Wilhelmsfeld zu behalten. Über Unterstützung von der Tribüne würden wir uns natürlich sehr freuen!

Es spielten: Franka (4/1), Vanessa (1), Marina, Pia, Pauline, Lucie (10/1), Marlene, Kristina