JSG Dielheim-Baiertal – SCW: 8 : 8

Dieses Unentschieden fühlte sich für uns wie eine Niederlage an. Bis Mitte der zweiten Halbzeit waren die Mädels immer knapp in Front und hatten mehrere Chancen den Abstand zu vergrößern. Leider war uns der Handballgott an diesem Samstag nicht wohlgesonnen. Aber der Reihe nach:

Mit ganz viel Ehrgeiz und Adrenalin im Blut fuhren wir am Samstag zum verlustpunktfreien Gastgeber aus Dielheim/Baiertal. Die Vorzeichen standen nicht gut, denn Franka hatte sich während der Woche am Fuß verletzt und konnte nicht trainieren. Sie wollte aber unbedingt dabei sein und biss auf die Zähne. Wir waren auf die Gegner recht gut eingestellt und hatten eine sichere Abwehrreihe. Was dann aber doch den Weg aufs Tor fand war meist sichere Beute der wieder einmal hervorragenden Kristina im Tor. Allerdings waren die Gegner uns in Punkto Abwehrarbeit ebenbürtig und so stand es zur Halbzeit 4:5 für unsere Farben. Das Spiel war deutlich geprägt von wechselnden Führungen und ziemlich harter Gangart seitens Dielheim-Baiertal. Drei Zeitstrafen (keine bei uns) und 5 Siebenmeter sprechen eine deutliche Sprache. Leider konnten wir die Strafwürfe aber viel zu selten verwerten, da auch die gegnerische Torfrau einen guten Tag erwischt hatte. So endete das Spiel mit einem Remis, was für das Rückspiel alles offen lässt.

Die Mädels haben toll gekämpft und wurden leider nicht mit einem Sieg belohnt. Dies ist aber nicht weiter tragisch, denn wir sind weiterhin mit an der Tabellenspitze. Diese werden wir auch in diesem Jahr nicht mehr verlassen, da das nächste Spiel erst im neuen Jahr stattfindet. Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Zuschauern für die tolle Unterstützung und wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in 2016!

Es spielten:

Franka (4), Vanessa, Pia, Paulne, Michelle, Lucie (4), Julia, Marlene, Kristina (Tor), Lene