JSG DieBai – SCW: 28-10

Am Sonntag erwartete uns ein Spiel der ruppigeren Art. Schon im Hinspiel wählten die körperlich überlegenen Mädels aus DieBai speziell in der Abwehr eine harte Gangart. Und es sollte auch diesmal ähnlich sein. Allein die 6 Siebenmeter-Strafwürfe (gleiche Anzahl wie im Hinspiel) , zwei gelbe Karten, zwei Hinausstellungen (in der D-Jugend sehr selten) und viele blaue Flecken sprechen eine deutliche Sprache. Leider ließen sich unsere Mädels so den Schneid abkaufen und schon zu Beginn des Spiels musste auch noch Lucie verletzt pausieren. Sie biss aber auf die Zähne und stellte sich in der zweiten Hälfte wieder – trotz Schmerzen – in den Dienst der Mannschaft. Das Spiel selbst ist schnell erzählt. Die Mädels aus DieBai ließen von Beginn an keinen Zweifel am Sieg aufkommen. Durch leichte Tore aus dem Rückraum und schnelle Gegenstöße zog der Gegner auf 15 – 5 zur Halbzeit davon. Auch war uns an diesem Tag das Wurfglück abhandengekommen. Und wenn dann ein Ball aufs Tor kam, war es meist Kreis oder die Torfrau hatte die Finger dran. Auch in Halbzeit zwei wurde es nicht wesentlich besser. Lediglich Franka schaffte es immer wieder durchzubrechen. Sie wurde dann aber meist regelwidrig gefoult und es gab Siebenmeter. Nichtsdestotrotz hatten wir keinen guten Tag erwischt. Viele technische Fehler und mangelnde Konzentration beim Abschluss machten es den Gegnern leicht. So gelang DieBai am Ende ein verdienter Sieg, der aus unserer Sicht lediglich etwas zu hoch ausgefallen war.

Glücklicherweise können wir bereits am Samstag wieder einiges gut machen. Hier geht es in der heimischen Odenwaldhalle um 13.30 Uhr gegen die Mannschaft aus Eschelbronn. Über Unterstützung von der Tribüne würden wir uns sehr freuen.

Es spielten: Cleo, Vanessa, Jacqueline (4), Kristina (Tor),Julia, Michelle (1), Lucie (4), Marlene, Hannah, Franka(1)