Nur einen Tag nach unserer diesjährigen Winterfeier hatte unsere weibliche D-Jugend ein schwieriges Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten in Walldorf- Sandhausen.
Alle 11 Mädels freuten sich auf das erste Spiel in diesem Jahr. Schon beim Aufwärmen zeigten sie ihr Engagement. Und so startete das Spiel sehr positiv mit dem ersten Tor für uns durch Jacqueline.
Kurz danach konnten wir den Vorsprung auf 3 – 6 ausbauen. Besonders wirksam waren viele neuen Kombinationsspielzüge, die ein Spiel in die Breite erlaubten und sich so Lücken in der gegnerische Abwehr auftaten.
In der Mitte der ersten Hälfte änderten die Gegner die Spieltaktik, indem sie nun lange, hohe Bälle in den Sturm brachten, welche in sehr kurzer Zeit unsere Mädels in einen 3- Tore Rückstand brachten.
In dieser Phase überzeugte besonders unsere Torfrau Saskia mit mehreren sehenswerten Paraden. So ging es mit dem Halbzeitsspielstand von 11 : 8 in die Pause.
Auch die 2. Hälfte startete sehr gut mit dem ersten Anschlusstor für uns. Das Spiel wurde nun zunehmend hektischer, die Konter der Walldorfer waren sehr gefährlich, so dass der Rückstand zwischenzeitlich auf 6 Tore anwuchs.
In einem Überzahlspiel unserer Mädels konnten 2 Anschlusstore geworfen werden. Die Endphase des Spiels gehörte wieder uns, in der wir uns mit einer starken Leistung zum Endstand von 20:17 herankämpften.
Immer wieder nahm sich Jasmin ein Herz und brachte den Ball energisch ins gegnerische Tor.
Prima, weiter so.

Es spielten: Jasmin (10), Saskia (Tor/.), Lara (2), Hannah R. (./Tor), Hannah W., Jacqueline (5), Jana, Cleo, Franka G, Franka M., Cherin.