Toll gekämpft und nicht belohnt.

Am Sonntag waren unsere Mädels zu Gast bei der TSV Viernheim. Nach dem Sieg im ersten Spiel hatten wir uns vorgenommen die Leistung zu bestätigen und mit Spielfreude und Laufarbeit die körperliche Unterlegenheit zu kompensieren. Wir erwarteten aufgrund der bisherigen Ergebnisse ein enges Spiel, bei welchem es auch auf die Tagesform ankommen würde. Voller Tatendrang legten wir los und konnten durch schön herausgespielte Treffer von Lucie und Michi schnell mit 3:1 in Führung gehen. Dann kam es in der 5 Minute in der Abwehr zu einem Zusammenprall, bei welchem Jacqueline sich verletzte und leider nicht mehr mithelfen konnte. Damit fehlte unserem Spiel der Denker und Lenker als Mittelmann und die verbliebenen Spielerinnen mussten nun umso mehr ackern. Wer nun gedacht hätte dieser Ausfall wäre nicht zu kompensieren irrte aber gewaltig. Durch schnelles Stoßen auf Lücke konnten immer wieder die Außen frei gespielt werden und so konnten wir bis zum 5:5 gut mithalten. Lediglich in den letzten Minuten der ersten Hälfte ging uns etwas die Puste aus, da wir nur noch einen Auswechselspieler hatten. So gingen wir mit einem 2-Tore-Rückstand in die Pause.

In der Halbzeit nahmen wir dann eine taktische Umstellung vor, um unsere Shooterin Lucie besser in Position zu bringen. Dies und die sehr konzentrierte Kurzdeckung von Michi (tadellose Leistung!) brachten uns wieder heran und wir konnten das Spiel bis zur 46.ten Minute ausgeglichen halten. Jacqueline rappelte sich für die uns zugesprochen 7-Meter auf und verwandelte alle eiskalt. Lucie war nicht zu stoppen und brachte es auf insgesamt 9 Treffer. Alle kämpften bravourös bis eine weitere Verletzung- diesmal von Franka – uns den Nackenschlag beibrachte. Dieser Ausfall war dann leider nicht mehr zu kompensieren, so dass wir uns mit 20 .: 16 geschlagen geben mussten. Trotzdem können wir auf diese Leistung sehr stolz sein. Im Rückspiel sind wir hoffentlich wieder alle an Bord und dann werden die Karten neu gemischt.

Es spielten: Lene, Vanessa (1), Jacqueline (4), Hannah (1) Michi (1), Franka, Lucie (9), Julia, Kristina (Tor)