JSG Odenwald – TV Bammental 27:33(13:18)

Nach einer insgesamt eher glücklosen Rückrunde ging es im letzten Spiel für diese Mannschaft eigentlich nur darum sich selbst noch einmal mit schönem Handball zu belohnen. Da es im Falle eines Sieges oder einer Niederlage keine Veränderung mehr in der Tabelle gegeben hätte, konnten wir gegen die favorisierten Bammentaler ganz locker aufspielen.  So entwickelte sich ein gutes, ansehnliches Spiel, das zwar von Bammental weitestgehend kontrolliert wurde, aber längst nicht in der erwarteten Dominanz.  Insbesondere in der zweiten Hälfte zehrte Bammental von seiner Führung aus dem ersten Durchgang, kam aber vor allem auf Linksaußen immer wieder zum Torerfolg. Letztlich machte die Ausgeglichenheit auf den Positionen den Unterschied, denn wir konnten nur ein Tor von einer Außenposition erzielen und waren daher auf die Treffsicherheit unserer Rückraum- und Kreisspielerinnen angewiesen. Und diese waren sehr gut aufgelegt, so daß die zweite Halbzeit trotz gelegentlichem Pech im Abschluß nur mit einem Tor verloren ging.

Alles in allem hat uns Trainern die Arbeit mit der Mannschaft viel Freude bereitet und die Mädels haben sich als Spielgemeinschaft für nur eine Saison prima zusammengefunden. Trotz des Leistungsgefälles innerhalb der Mannschaft und einer dünnen Spielerdecke konnten wir viele Partien erfolgreich gestalten.  Einen großen Anteil daran haben nicht zuletzt unsere treuen D-Jugendlichen Elisa, Jacqueline, Mara und Sofie, die uns wann immer es ging aushalfen und eine echte Verstärkung waren. Vielen herzlichen Dank auch an die Eltern, die die Fahrdienste zum Training und den Spielen geleistet haben und oftmals quer durch die Metropolregion gefahren sind, um ihre Mädels von einem Spiel zum anderen zu bringen. Die Wege trennen sich nun wieder und auch die ein oder andere Handballkarriere geht zu Ende. Wir wünschen allen für die Zukunft viel Glück, Erfolg, Spaß und vor allem keine Verletzungen!

Es spielten: Laura Reinhard (Tor), Emilie Kuchar (6), Cherin Borrmann, Julia Schwab (1), Hannah Weinhold, Jana Keller, Celine Wittmann (12), Jacqueline Behnke, Julia Allmann (1), Elisa Schulz (7), Mara Konrad

IMG-20150321-WA0013