Krimi in der Odenwaldhalle

Am frühen Samstagnachmittag startete das Rückspiel gegen die Gäste aus Viernheim. Das Hinspiel hatten wir – auch aufgrund von Verletzungen – leider verloren und so wollten wir es diesmal besser machen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen wir mit der recht harten Spielweise der Gäste immer besser zurecht und so wechselte die Führung in der ersten Halbzeit immer hin und her. Mit etwas mehr Schussglück wäre hier sicherlich schon ein kleines Polster möglich gewesen. So aber ging es beim Stand von 8:8 in die Halbzeit.
Mit einer kleinen taktischen Umstellung wollten wir nun dem Gästeangriff die Durchschlagskraft nehmen und mit eingeübten Spielzügen selbst zu Toren kommen.
Dies klappte auch sehr gut und so konnten wir bei nur noch vier verbleibenden Spielminuten erstmals eine 2-Tore Führung herausspielen. Nun folgten für alle Beteiligten vier schmerzliche Minuten. Michi musste verletzt raus und als ob dies nicht schlimm genug wäre, verletzte sich auch noch Lucie. An dieser Stelle: Gute Besserung euch beiden! Die Gäste kamen auf ein Tor heran und wir schafften es nicht bei eigenem Angriff einen Treffer zu erzielen. Dann waren nur noch 20 Sekunden auf der Uhr und unsere Abwehr gab alles. Leider wurde den Gästen dann in der allerletzten Sekunde ein streitbarer 7-Meter zugesprochen, den diese dann verwandelten.
Die Enttäuschung war am Ende natürlich allen ins Gesicht geschrieben. Toll gekämpft, alles gegeben und leider mit nur einem Punkt belohnt.
Erwähnenswert aber wiederum die Art und Weise unseres Spiels. Ein neu einstudierter Spielzug wurde mehrmals erfolgreich eingesetzt. So konnte Julia (klasse Spiel) immer nur durch Fouls am Wurf gehindert werden, was regelmäßig einen 7 Meter für unsere Farben zur Folge hatte. Allein zwölf 7-Meter für uns zeugen von der tollen Umsetzung des Spielzuges, aber auch von der recht harten aber nicht unfairen Spielweise der Gäste.
Bereits nächste Woche steht ein schweres Auswärtsspiel bei der HG Oftersheim/Schwetzingen an. Hoffen wir, dass unsere beiden Verletzten dann wieder dabei sind.

Es spielten: Lene, Vanessa, Pia, Jacqueline (4), Hannah, Franka, Michelle (1), Lucie (11), Julia, Marlene, Marina, Kristina (Tor)