Am Samstag waren die Mädels aus Sinsheim zu Gast in der Odenwaldhalle. Wir wollten im letzten Spiel in diesem Jahr unseren Fans nochmal ein schönes Spiel zeigen und uns so für die tolle Unterstützung während der Runde bedanken. Doch es begann gänzlich unerwartet. Bereits mit dem ersten Wurf auf unser Tor erzielten die Gäste einen Treffer aus dem Rückraum. Im Angriff folgte ein technischer Fehler unsererseits und im Gegenzug stand es plötzlich 0:2. So hatten wir uns das nicht vorgestellt! Dann aber setzte sich Franke schön auf der Halbposition durch und verkürzte auf 1:2. Nun war der Bann gebrochen. Angriff auf Angriff rollte auf die Gästetorfrau zu und wir bauten unseren Vorsprung kontinuierlich aus. So gingen wir mit einem deutlichen 22:7 Vorsprung in die Halbzeitpause.

Hier gab es vom Trainerteam (großes Lob an die beiden jungen Co´s) wenig zu bemängeln. Lediglich die Geschwindigkeit bei eigenen Angriffen war verbesserungswürdig. Das ließen sich die Mädels nicht zweimal sagen. Nach der Pause wurde konsequent die schnelle Mitte oder die zweite Welle gespielt. Angetrieben von Michi, die ganz viele Bälle rausfangen konnte, waren die Mädels nicht aufzuhalten. Lucie traf aus allen Lagen und J.C. führte souverän Regie. In der Abwehr war nahezu kein Durchkommen und die beiden Torfrauen machten ihre Sache sehr gut. Schade nur, dass Hannah und Julia ihre gute Leistung nicht mit einem Torerfolg krönen konnten.

Trotz der vielen krankheitsbedingten Ausfälle und nur einem Auswechselspieler haben die Mädels ein klasse Spiel gezeigt. Das wurde dann natürlich mit einem Kaltgetränk nach dem Spiel entsprechend gewürdigt. Jetzt haben wir erstmal Pause bis zum 14.01.2017. Dann sind wir zu Gast beim Rückspiel bei der MSG HeLeuSaase.
Die weibliche C-Jugend wünscht allen Fans und Unterstützern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in 2017!

Es spielten: Lene (-/Tor), Jacqueline (13), Hannah, Franka (4), Michelle (7), Lucie (20), Julia, Kristina (Tor/-)