Mit dem 3. Sieg im 3. Spiel gewannen die SCW-l#Orange auch ihr Heimspiel gegen die Gäste der TSG Germania Dossenheim recht souverän mit 27-15 (Pausenstand 14-8). Damit liegt das Team zusammen mit dem TSV Handschuhsheim an der Tabellenspitze dieser Staffel.

Waren die ersten 8 Minuten im Spiel noch gekennzeichnet durch ein beidseitiges Sondieren, entschieden unsere Mädels bei einem Spielstand von 4:4 die Anwärmphase zu beenden und in den folgenden 13 Minuten auf 13:5 davon zuziehen. Dabei nutzen die SC- Wilhelmsfeld- Spielerinnen die sich bietenden Gelegenheiten im Angriff und verteilten das Spiel gut in die Breite, so dass alle Feldspielerinnen zu Torwürfen kamen. In der Defensive wurde eine sehr konsequente Abwehrarbeit geleistet, was direkt vom Trainer und vom begeisterten Publikum gelobt wurde. Sehr angenehm zu beobachten war auch die gute Einstellung der Gästespielerinnen, die mit hoher Moral und Engagement den Rückstand zum Pausenzeichen auf 14:8 verringern konnten.

In der 2. Halbzeit ging es direkt mit dem gleichen Schwung für unsere C- Mädels weiter: Es dauerte nur weitere 10 Minuten Spielzeit, bis sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und dabei mit einem 10- Tore Vorsprung führten. Die weiterhin sehr aufmerksame Abwehrarbeit wurde mehrfach belohnt durch Ballgewinne mit anschließenden Tempogegenstößen. Prima gemacht. Den Schlusspunkt des Spiels setzte Janina mit ihrem Tor buchstäblich in der letzten Spielsekunde zum verdienten 27 -15 Endstand. Nochmals ein besonderes Dankeschön auch an die Dossenheimer Spielerinnen für das vorbildlich faire Spiel.