JSG Walldorf/Sandhausen – JSG Odenwald28:27

Es war ein Spiel mit zwei Gesichtern.  Gegen einen stark besetzten Gastgeber gerieten wir  nur kurz mit 0:2 in Rückstand, kamen dann aber immer besser in Schwung und führten im ersten Durchgang zeitweilig mit bis zu sieben Toren. Mit einer komfortablen15:19 Führung wurden schließlich die Seiten gewechselt und die Aussichten zwei Punkte aus der Hardtwaldhalle zu entführen waren nicht schlecht.

Walldorf/Sandhausen stellte uns nun eine offene 3:3 Deckung entgegen, was uns eigentlich in die Karten hätte spielen können, waren wir doch in der immer sehr offen gespielten ersten Hälfte überlegen gewesen. Leider kamen wir überhaupt nicht in die Gänge, liefen uns oft gegen zwei, drei Abwehrspieler fest und fanden dann die freien Mitspieler nicht. Riskante, ungenaue Pässe waren die Folge und Walldorf/Sandhausen gelang so recht schnell der Ausgleich zum 19:19. In der Abwehr stimmte zwar grundsätzlich unsere Zuordnung, nur versäumten wir es den Gegner auch effektiv zu stören und dessen Spiel zu unterbinden. So fingen wir uns den ein oder anderen vermeidbaren Treffer ein, schafften es aber stets den Anschluß zu halten und wurden zum Ende hin auch wieder besser. Wenige Minuten vor dem Abpfiff konnten sich die Gastgeber erstmals mit drei Toren (27:24) absetzen.  Doch unsere Mädels hängten sich noch einmal voll rein, ließen kein Tor mehr zu und erzielten nun ihrerseits in der letzten Spielminute den Ausgleich. Leider gelang es uns nicht den Ball in den eigenen Reihen zu halten und die verbliebene Zeit, sowohl zu einem hochverdienten Unentschieden herunterzuspielen, als auch sich möglicherweise mit einen ebenso verdienten Siegtreffer noch zu belohnen. Zwei Fehlpässe schenkten Walldorf/Sandhausen gleich zwei Angriffschancen hintereinander, von denen sie die letzte wenige Sekunden vor Ende nutzen konnten. Entsprechend groß war die Enttäuschung, aber aus Erfahrung wird man bekannter weise klug  und so können wir hoffentlich diese nutzen um die wichtigen Punkte gegen Sinsheim am nächsten Wochenende für uns zu sichern.

Es spielten: Laura Reinhard (Tor), Emilie Kuchar (7), Cherin Borrmann, Julia Schwab, Hannah Weinhold, Elisa Schulz (8), Lara Gärtner, Jana Keller, Celine Wittmann (9), Julia Allmann (3), Mara Konrad, Jacqueline Behnke