Mit mächtig Respekt vor dem Gegner fuhren wir am Sonntag nach Sinsheim. War das Vorspiel in eigener Halle im Oktober doch recht klar verloren gegangen, so war die Ausgangslage für dieses Wochenende nicht viel besser. Krankheits- und verletzungsbedingt mussten wir auf drei Spielerinnen verzichten, trotzdem wollten wir unser Bestes geben und das Spiel möglichst lange spannend machen. Um es vorweg zu nehmen: Die Mädels zeigten wieder einmal eine klasse Leistung und waren den Spielerinnen aus Steinsfurt lange dicht auf den Fersen. Alles begann sehr vielversprechend: Nach einem 0:2 konnten wir durch zwei sehenswerte Treffer von Noellie und Lucie auf 2:3 verkürzen. Leider hatten wir dann etwas Schusspech, so dass wir mit einem Rückstand von 6:2 in die Pause gingen. Nun wollten wir durch taktische Umstellungen unser Torschützenkontingent erhöhen und so den Gegner in Zugzwang bringen. Franka G. wechselte in den Angriff, nachdem sie in Halbzeit eins die Topscorerin der Steinsfurter mit fairen Mitteln nahezu komplett aus dem Spiel genommen hatte. Konnte diese Spielerin im Hinspiel noch 7 Tore erzielen, so gelangen ihr in diesem Spiel nur 2 Treffer! Mit einem schönen Spielzug nach einer Kreuzung von Marlene und Franka G. konnte der vielumjubelte Treffer zum 3:6 erzielt werden. Nach zwei Treffern der Steinsfurter begann unsere beste Phase. Im Abwehrverband um Franka M, Lucie und Noellie wurde um jeden Ball gekämpft und die wenigen Bälle auf unser Tor waren eine sichere Beute von Lene im Tor. Im Angriff wurde jetzt mit viel mehr Bewegung gespielt und der Drang zum Tor war in jeder Sekunde spürbar. So kam es nicht von ungefähr, dass Vanessa ihre tolle Leistung mit zwei sehenswerten Treffern krönte. Mit etwas mehr Glück und voller Bank (an dieser Stelle gute Besserung an Michelle A., Michelle E. und Julia) wäre an diesem Sonntag sogar ein Sieg machbar gewesen. So aber kamen alle Mädels zu viel Einsatzzeiten und auch unsere jüngste Leonie und die neue Spielerin Kristina fügten sich bestens in die Mannschaft ein. Bereits am nächsten Sonntag können wir unser großes Saisonziel (10 Punkte) erneut in Angriff nehmen. Dann geht es zu dem direkten Verfolger SG Nussloch.

Es spielten: Lene (Tor), Vanessa (2), Noellie (1), Franka G. (1), Marlene, Leonie, Franka M., Lucie (1), Kristina