Nur 24 Stunden nach dem tollen Sieg gegen Nussloch hatten wir die nächste Bewährungsprobe gegen den TV Bammental. Aufgrund der Tabellensituation und dem Vorspiel war uns klar: heute werden wir sicherlich nicht gewinnen können. Ziel war daher: mindestens 1 Tor erzielen und schönen Handball zeigen. Es dauerte aber bis zur 14 Minute ehe wir durch einen souveränen Siebenmeter von Noellie mit dem ersten Tor erlöst wurden. Vorher hatte sich Franka G. sehr schön durchgesetzt und war nur durch ein Foul zu stoppen. Auch wenn es der Pausenstand von 1:8 nicht vermuten lässt, waren die Trainer mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden. In der Abwehr wurde beherzt zugepackt und Lene hielt was zu halten war. Bemerkenswert war die Leistung unserer Jüngsten. Leonie hatte sehr viel Spielanteile und machte ein tolles Spiel. Besonders in der Abwehr hatte sie ihre 3 Jahre ältere Gegnerin fast immer unter Kontrolle und zeigte ein gutes Stellungsspiel. In Halbzeit zwei kamen wir durch Franka G. zu zwei weiteren Treffern und auch Vanessa krönte ihr gutes Spiel mit einem schönen Treffer. Fast hätten auch Michelle und Lene (nach Ihrem Wechsel aus dem Tor ins Feld) noch einen Treffer erzielt, aber die gegnerische Torfrau konnte die Bälle mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenken. Mit einem Endstand von 4:16 nach Toren waren an diesem Tag nach dem schweren Spiel vom Vortag alle zufrieden.
Schon am nächsten Samstag haben wir ein Auswärtsspiel in Leimen. Wenn die Mannschaft weiterhin ihr Potential abruft, können wir uns schon jetzt auf ein interessantes Spiel freuen. An dieser Stelle auch dank an die vielen Eltern und Zuschauer, die an beiden Tagen am wochenende den weg in die Halle gefunden haben. Die Unterstützung ist klasse und tut den Mädels gut.
Es spielten: Lene (Tor/-), Vanessa, (1), Noellie (1), Pia, Franka G. (2), Marlene, Leonie, Michelle A., Franka M. (-/Tor), Julia, Michelle E.