Die weibliche E-jugend ist weiter voll auf Kurs. Auch wenn das Ergebnis eine klare Sprache spricht darf man getrost behaupten: Die weibliche E-jugend hat wiederum ein klasse Spiel gezeigt. Zu Gast in der Odenwaldhalle war der der Tabellenzweite aus Malsch. Die Vorzeichen waren klar: Wir wollten den zahlreichen Zuschauern ein gutes Spiel zeigen und mindestens ein Tor erzielen. An einen Sieg war gegen diese Mannschaft nicht zu denken. Das Spiel begann wie erwartet und Malsch zog Tor um Tor davon. Es dauerte bis zum 0:10, ehe sich Franka G. den Ball schnappte und unaufhaltsam auf das gegenerische Tor zulief. Wurden unsere Chancen bis zu diesem Zeitpunkt von der Malscher Torfrau alle vereitelt, war sie bei diesem Wurf ins lange Eck machtlos. Der Jubel auf unserer Seite war entsprechend groß und der gordische Knoten war gelöst. Bereits im nächsten Angriff war es wiederum Franka G., die nach schönem Zuspiel von Marlene ihren zweiten Treffer erzielte. Beim Stande von 2:10 ging es in die Halbzeitpause. Die Unterbrechung tat uns sichtlich gut. In der Abwehr stimmte jetzt die Zuteilung besser und im Angriff konnte sich Franka M. mehrfach gekonnt durchsetzen. So gelangen uns durch Franka M. drei weitere sehenswerte Treffer und die beiden Michelles hatten bei ihren Abschlüssen Pech. So konnten wir die zweite Hälfte recht ausgeglichen gestalten und mussten nur noch 6 Treffer hinnehmen.
Fazit: Die E-Jugend hat einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Es werden auch wieder Gegner auf uns zukommen, gegen die wir eine reelle Chance haben. Wenn wir so weiter zusammenarbeiten werden wir auch unser großen Saisonziel erreichen: Wir möchten 10 Punkte schaffen. Für dieses Ziel wurden wir vor Beginn der Runde etwas belächelt, aber die Mädels beweisen von Woche zu Woche, dass dies möglich ist. Dass die „Chemie“ in der Mannschaft stimmt, zeigte auch der Besuch von Leonie. Sie ist zwar noch verletzt, hat es sich aber nicht nehmen lassen die Mannschaft von der Tribüne zu unterstützen.
Unser nächstes Spiel ist bereits am nächsten Samstag gegen Dielheim/Baiertal. Auch diese Mannschaft ist auf den vorderen Tabellenplätzen beheimatet, so dass auch hier die Devise lautet: Spass am Spiel und mindestens 1 Tor.

Es spielten: Franka G. (2), Franka M. (3/Tor), Lene, Julia, Noellie, Vanessa, Michelle E., Michele A., Marlene