Es gibt im Leben Spiele die man nicht so schnell vergisst. Ams Samstag durften die zahlreichen Zuschauer und alle Beteiligten in der Halle ein solches erleben. Eigentlich standen die Vorzeichen für uns eher schlecht, denn Leonie hatte sich unter der Woche einen Bänderriss zugezogen (an dieser Stelle: Gute Besserung!) und Pia war aus dringenden Gründen verhindert. Es sollte aber alles anders kommen! Nachdem am Donnerstag Michelle E. zum ersten Mal beim Training schnupperte und dort ihr großes Talent unter Beweis stellte, konnten wir sie überzeugen am Samstag auch gleich mitzuspielen. Und Pia verkürzte Ihren dringenden Termin und war mit Ertönen des Anpfiffs in der Halle.

So waren wir mit zehn Spielerinnen ideal besetzt und wollte den Zuschauern ein gutes Spiel zeigen. Es hätte aber gerne etwas weniger spannend werden dürfen…Doch der Reihe nach:In den ersten 5 Minuten kamen wir nicht so richtig in Tritt und ließen im Sturm einige gute Einschussmöglichkeiten aus. In der Abwehr stimmte die Zuteilung nicht immer, aber zum Glück hatten wir mit Lene einen sicheren Rückhalt. Sie hielt was zu halten war und entschärfte sogar zwei Siebenmeter! Im Angriff wurde nun auch entschlossener die Lücke gesucht und so konnten wir nach einem zwischenzeitlichen 3:3 bis auf 6:3 davonziehen. Das war die Zeit von Michelle E.. Am Donnerstag das erste Training, am Samstag das erste Spiel und gleich auch der erste Treffer, welchem sie in Halbzeit zwei noch einen weiteren folgen lies. Ein absoluter Traumeinstand. Beim Stande von 6:4 ging es in die Pause. Die zweite Hälfte begann mit einem Tor für die TSG Wiesloch und dieser 1-Tore Vorsprung sollte bis ans Ende Bestand haben(auch die Anzahl der Torschützen war gleich), da wir uns nicht weiter absetzen konnten.So blieb es spannend bis zum Schluss und die Freude war riesengroß, daß wir das Spiel gewonnen hatten.

Die Mannschaft hat toll gekämpft und versucht im Training Erlerntes umzusetzen. So wurde zum Beispiel auch ein Tor nach einem vorher im Training geübten Doppelpass erzielt. Bemerkenswert war wieder einmal die Leistung von Julia. Sie ist mittlerweile der Stabilisator in der Abwehr und wird immer öfter zum Schrecken ihrer Gegnerinnen. Die beiden Frankas zeigen Woche für Woche ihr Können und stellen sich in den Dienst der Mannschaft. Pia hat eine nahezu 100%-ige Trefferquote. Auch am Samstag brauchte sie nur eine Chance, um ihr wichtiges Tor zu erzielen. Vanessa hämmerte ihren ersten Siebenmeter in die Maschen. Noellie hatte mit einigen versuchen Pech im Abschluss, hat aber einen sehr harten Wurf. Michelle A. wird immer stärker und das erste Tor wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, und Marlene ist sehr flink auf den Beinen und kann so die Angriffe der Gegner oft schon früh unterbrechen.

Wir haben jetzt 3 Wochen Spielpause und sind dann am 16.11 zu Gast bei der JSG Walldorf/Sandhausen. Auch dort werden wir versuchen die Punkte zu entführen, was aber sicherlich nicht einfach werden wird.

Es spielten: Franka M (3, Tor), Franka G. (2), Lene (Tor), Julia, Noellie, Vanessa (1), Marlene, Michelle A., Pia (1), Michelle E. (2)