Verloren, und doch gewonnen!

Am Samstag hatten wir die erste Mannschaft der JSG Sandhausen/Walldorf zu Gast in der Odenwaldhalle. Nach dem derzeitigen tabellenstand waren wir eigentlich chancenlos, doch es sollte ganz anders kommen. Vom Anpfiff an waren die Mädels hellwach und Franka G. konnte gleich zu Beginn zwei sehenswerte Treffer erzielen. Um die Anzahl der Totrschützen zu erhöhen, wechselten wir bereits Mitte der ersten Halbzeit die Positionen der beiden Frankas. Leider folgte dann eine kurze Schwächephase und der Gegner zog auf 2 : 5 davon. Die Mädels liesen sich aber nicht beirren und durch Tore von Franka M. und Michelle A. (Ihr erstes Tor überhaupt: Glückwunsch) gingen wir mit einem 1-Tore-Rückstand in die Pause.
Traditionell kommt mit der zweiten Hälfte unsere starke Zeit. Und auch diesmla sollte es nicht anders sein. Franka M. zeigte im Angriff ihre ganze Klasse und erzielte 3 weitere Treffer. Die Abwehr stand absolut erstklassig und so konnte die JSG in der gesamten zweiten Hälfte nur ein einziges Tor erzielen. Erwähneswert hier die Leistung von Lene im Tor. Sie hat alle haltbaren Bälle gehalten und auch einige eigentlich unhaltbare. Mit ihren Reflexen und ihrem guten Stellungsspiel brachte sie die gegnerischen Schützen schier zur Verzweiflung. Allerdings wurde dies eine Tor durch eine weitere Torschützin erzielt und so mussten wir uns aufgrund der Torschützenregelung knapp geschlagen geben.
Aber: das war das bisher beste Spiel der E-Jugend! Die vielen Zuschauer (vielen Dank für die tolle Unterstützung!) waren alle begeistert und feierten die Mädels nach dem Spiel mit lang anhaltendem Applaus. Am nächsten Samstag haben wir bereits das nächste Spiel in Malsch. Hier gilt es den positiven Trend fortzusetzen. Besonderen Dank an dieser Stelle an Vanessa (und deren Eltern), die extra etwas später auf eine Hochzeitsveranstaltung gefahren sind, damit Vanessa spielen konnte. Auch dies zeigt: die Chemie in der Mannschaft stimmt und jeder kämpft für den anderen!

Es spielten: Lene (Tor), Vanessa, Noellie, Franka G. (2), Marlene, Michelle A. (1), Franka M. (5), Julia, Michelle E.