Am Samstag war unsere E-Jugend zu Gast bei dem Tabellenletzten KuSG Leimen. Die Gegner hatten verletzungsbedingt nicht genug Spielerinnen und so haben wir freiwillig auch mit einer Spielerin weniger gespielt.

Unser Neuzugang Lucie hatte, nach nur einmal Training, ihr erstes Spiel und wollte natürlich gleich ihr erstes Tor erzielen, welches ihr dann auch kurz nach Anpfiff nach super Laufarbeit gelang. Der Rest der Mannschaft verschlief die erste Halbzeit in der Abwehr und ließ die Gegner zu einfachen Toren kommen. Auch der Angriff war noch nicht richtig im Spiel, was wohl auch daran lag, dass wir nur zwei Spielerinnen im Angriff hatten und so unser Erfolgsspielzug „Pommes“ nicht gespielt werden konnte. Nach einer knappen Anfangsphase konnten wir uns aber bis zur Halbzeit ein 2:6 erkämpfen. Nach einer kleinen Verschnaufpause fanden wir in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. Die Abwehr stand besser und wir bekamen nur ein Gegentor in der zweiten Hälfte. Im Angriff konnten wir munter durchwechseln, da jede ein Tor schießen wollte. Leider hat das nicht ganz geklappt aber wir hatten am Ende des Spiels bei einem Endstand von 3:12 trotzdem acht Torschützen! Lucie hat ein tolles erstes Spiel, im Angriff sowie in der Abwehr, gezeigt und ergänzt unsere Mannschaft um eine weitere engagierte Spielerin. Weiter so!

Es spielten: Lene (Tor), Vanessa (2), Noellie (2), Franka G. (1), Marlene (1), Leonie, Michelle A. (1), Franka M. (3), Michelle E. (1), Lucie (1)