Am Samstag war unsere weibliche E-Jugend zu Gast bei der E-Jugend der JSG Walldorf /Sandhausen II. Wir reisten mit nur acht Spielerinnen an, wollten aber trotzdem unser Bestes geben und unsere Saisonziele: mindestens ein Tor pro Spiel und Spaß am Handball erreichen.

Das Spiel begann und die Mädels verschliefen die ersten zehn Minuten des Spiels, denn unsere Abwehr hatte sich noch nicht richtig koordiniert. So lagen wir schnell mit 0:3 Toren hinten.

Nach und nach fanden auch wir in unser Spiel. Michelle E. konnte dann das erste Tor für uns erzielen und auch die Abwehr wurde immer stärker.

Nach einer hart umkämpften ersten Halbzeit gingen wir bei einem Halbzeitstand von 2:5 für unsere Gegner in die Pause. Die Halbzeitpause tat uns sichtlich gut, denn die zweite Halbzeit gehörte uns. Wir konnten drei Tore hintereinander erzielen und lagen bei einem Stand von 5:5 aufgrund einer Torschützin mehr auf unserer Seite vorne.

Jetzt wurde das Spiel immer spannender, weil beide Mannschaften im Angriff sowie in der Abwehr um jeden Ball kämpften. Wir hatten viele gute Torchancen, die leider nicht verwandelt werden konnten. Und so nutzten schließlich die Gastgeberinnen die Gelegenheit und erzielten drei Minuten vor dem Ende des Spiels ihr sechstes Tor. Das Problem für uns war, dass auch Walldorf jetzt drei Torschützen hatte und nach Multiplikation mit den Toren knapp das Spiel gewinnen würde.

Jetzt war klar, dass nur noch ein Tor das verdiente Unentschieden retten könnte. Die letzten Minuten des Spiels verstrichen und wir konnten kein Tor erzielen. Kurz vor Ende des Spiels wurde für uns ein Freiwurf gepfiffen, neun Meter vor dem gegnerischen Tor. Franka Munz führte diesen direkten Freiwurf aus und der Ball landete erst an der Latte , dann am Pfosten und von dort schließlich im Tor. Das Spiel endete mit einem 6:6 unentschieden, nach Multiplikation mit den jeweils drei Torschützen 18 zu 18. Bemerkenswert in der zweiten Halbzeit war die starke Abwehrleistung und eine super aufgelegte Lene im Tor, die nur ein Tor für unsere Gegner zuließen. Dieses Spiel war sehr spannend und hat großen Spaß gemacht. Kompliment an die gesamte Mannschaft, die auch nach einem großen Rückstand nicht aufgegeben hat und das Spiel noch drehen konnte.

Es spielten: Franka G. (1), Franka M. (4), Lene (Tor), Julia, Vanessa, Marlene, Michelle A., Michelle E. (1)