Mädels belohnen sich mit dem ersten Sieg!
Eins vorweg: Das Spiel war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Wie schon in den Begegnungen zuvor waren wir auch hier körperlich und altersmäßig unterlegen. Aber: Diesmal kam es anders! Von der ersten Minute an zeigten unsere Mädels ein Klassespiel. Die Abwehr um die erfahrene Hannah ließ gerade in der ersten Halbzeit fast nichts zu. Nur durch zwei kleine Konzentrationsfehler kam der Gegner zu Toren. Allerdings fanden auch wir zu selten die Lücke im Angriff und nutzten nicht die Breite des Spielfeldes. Trotzdem war bereits hier erkennbar: Handballerisch waren wir dem Gegner überlegen. Mehrfach wurde im Angriff gekreuzt und auch schon vereinzelt Sperren gestellt. Nur im Abschluss scheiterten wir häufig an der starken gegnerischen Torfrau. So ging es beim Stande von 3:3 in die Pause.
Die zweite Hälfte war dann viel lebendiger und Jacqueline konnte mehrfach durch geschicktes Stellungsspiel den Ball zum Gegenstoss rausfangen. So konnte sie allein 4 Tore erzielen und wurde mehrfach nur durch ein Siebenmeterfoul gebremst. Zwischenzeitlich konnten wir beim Stande von 5:7 einen Zwei-Torevorsprung herauswerfen. Eschelbronn ließ aber nicht locker und hatte durch 2 Rückraumtore wieder ausgeglichen. Bei einer Abwehraktion verletzte sich dann Lucie, so dass wir den Mittelblock umstellen mussten. Dies hatte aber überhaupt keine negativen Auswirkungen, da mittlerweile alle Mädels nahezu alle Positionen spielen können. So schafften wir es, durch eine beherzte Einzelaktion von Franka G. wieder in Führung zu gehen. Den nächsten Wurf von Eschelbronn konnte unsere Torfrau Franka M. sicher entschärfen und im Angriff wurde Franka G. nur durch Siebenmeterfoul gebremst. Jetzt kam die Zeit von Lucie. Trotz Schmerzen kam sie zurück aufs Feld und verwandelte den Siebenmeter eiskalt. Wenig später erzeilete sie gar ein weiteres Siebenmetertor und der erste Saisonsieg war uns nicht mehr zu nehmen.
Dieses Spiel hat die Zuschauer, die mitgereisten Eltern und uns Betreuer begeistert (aber auch Nerven gekostet). Die Mannschaft hat sich als echtes Team präsentiert. Jeder kämpft für jeden und es wird immer nach dem besser postierten Mitspieler geschaut. Viele im Training geübte Übergänge und Wechsel werden schon umgesetzt und in der Abwehr präsentiert man sich als geschlossene Einheit. Ein ganz großes Lob an alle für ein richtig tolles Spiel. Wir haben jetzt eine Woche Pause um dann am 11.10. in Sinsheim vor hoffentlich vielen Fands unser nächstes Auswärtsspiel bestreiten.

Es spielten:
Cleo, Lene, (Tor/-), Vanessa, Jacqueline (4), Julia, Franka M(Tor/-), Kristina (Tor/-), Michelle, Lucie (4), Hannah, Franka G. (2)