Wahrscheinlich war der Spielbeginn von 10.00 Uhr morgens für unsere Mädels einfach zu früh, denn anders sind die ersten 10 Minuten nicht zu erklären. Bammental startete furios und schaffte es immer wieder im Spiel Eins gegen Eins durchzubrechen. So stand es urplötzlich auf der Anzeige 3:0 und die Gesichter der Mädels drückten Ratlosigkeit aus. Im Angriff fehlte die Konzentration und viele technische Fehler führten zu Ballverlusten. Einige taktische Änderungen in der Abwehr und Umstellungen auf dem Spiel zeigten dann aber die für uns erhoffte Wirkung. Im Angriff konnten wir uns nun immer öfter durchsetzen und die Abwehr griff beherzter zu. Die erste Halbzeit war trotzdem nichts für schwache Nerven, denn erst kurz vor der Halbzeitsirene gingen wir erstmals mit 10:11 in Führung.

Die Ausgangslage für Halbzeit zwei war dann auch klar: Durch eine kompakte 5:1 Deckung sollte der Gegner zu unkontrollierten Abschlüssen gezwungen werden und wir wollten den ein oder anderen Tempogegenstoß laufen. Entsprechend motiviert starteten unsere Mädels in Durchgang zwei und schafften innerhalb von nur 7 Minuten einen 6-Torelauf ohne Gegentor. Damit war das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. Wir wechselten nun munter durch und versuchten einige im Training geübte Spielzüge. Das Spiel endete verdient 21:15 für unsere Farben und so haben wir nun bei 6 Spielen 6 Siege auf dem Konto!

Bereits am nächsten Sonntag wollen wir diese Serie fortsetzen. Um 14.20 Uhr ist die Mannschaft aus Rot bei uns zu Gast in der Odenwaldhalle. Über Unterstützung von der Tribüne würden wir uns natürlich freuen.

Es spielten:

Franka (5), Vanessa (3), Pia, Pauline, Michelle (4), Lucie (8), Julia (1), Marlene, Lene (Tor)