Bei diesem Auswärtsspiel gegen den Tabellen 7. hatten sich unsere Spielerinnen schon vor der Partie einige Chancen ausgerechnet. Und diesen Siegeswillen demonstrierten sie eindrucksvoll vom Start weg durch eine wichtige 2 Tore-Führung. Es zeigte sich schnell, dass dies ein kampf- und körperbetontes Handballspiel werden würde, bei dem nur wenige technisch raffinierte Spielkombinationen möglich waren. Statt dessen stand der direkte Zweikampf im Vordergrund. Leider verletzte sich Lara am Knie und musste in der ersten Hälfte ausgewechselt werden. Mit hohem Einsatz und wuchtigen Torwürfen insbesondere von Jasmin, Jacqueline und der jungen Franka bauten wir stetig unsere Führung aus. Auch die sehr engagierte Abwehrarbeit einschließlich der besonders guten Torhüterleistung von Saskia trugen Früchte, so dass unsere weibl. D-Jugend mit einem Spielstand von 4:7 ein angenehmes Polster in die Halbzeitpause mitnahm.
Auch die zweite Spielhälfte begann mit 2 direkten Torwürfen für die Wilhelmsfelder Jugend zum 4:9. Und die Abwehrarbeit wurde nun noch besser, so dass nur wenige gefährliche Torwürfe überhaupt Richtung Torfrau Saskia durchkamen, welche sie souverän parierte. Dies galt übrigens auch für die beiden 7-Meter. Wirklich Klasse. In der unverändert kämpferischen Schlussphase, bei der leider auch Hannah R. nach einem Schlag gegen den Hals verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, spielte unsere Mannschaft sehr ruhig und umsichtig, so dass der Mannschaftssieg mit 5 Toren Vorsprung zum 6:11 Endstand mehr als verdient war. Mit diesem Sieg und nunmehr 11 Siegpunkten festigten unsere weiblichen D- Spielerinnen einen guten Platz im Tabellenmittelfeld.

Es spielten: Saskia Wingert (Tor), Jasmin Flicker (9), Lara Gärtner, Hannah Reinhard, Hannah Weinhold, Jacqueline Behnke (1), Jana Keller, Cleo Gurasch, Franka Gärtner (1), Cherin Borrmann.