Erst als wir uns am Samstag zum Spiel gegen Eschelbronn getroffen haben war klar, dass wir vollzählig auflaufen konnten. Dies hob die Stimmung, da nun die Vorzeichen für ein anstrengendes aber ausgeglichenes Spiel gegeben waren. Das merkte man auch sofort beim Aufwärmen in der Auwiesenhalle. Wir waren voll bei der Sache und hatten Spaß.

Und dann ging es los. Das erste Tor viel für uns. Eschelbronn konterte allerdings immer wieder und so ging es bis zum 4:4 weiter. Nach einer ersten Auszeit wurden wir sicherer. Die Abwehr war nun sortierter und erlaubte den Gegnern weniger Torwürfe. Auch Saskia zeigte im Tor eine tolle Leistung. Und so kam es, dass wir mit einer tollen Stürmerleistung mit einem Stand von 10:17 in die Halbzeit gingen.

In der zweiten Hälfte waren die Deckungsarbeiten beider Teams gut. Bei uns zeigte sich allerdings sehr schnell, dass kurze Spielerabsprachen im Spiel sehr gut funktionierten und sie sich immer mehr Freiräume erarbeiten konnten. Es gab schöne Kombinationen, die dann auch oft im gegnerischen Tor landeten. Wir hatten Spaß am Spiel und so konnten wirmit einem souveränen Sieg von 15:23 aus der Halle gehen.

Hannah W. konnte ihr erstes Saisontor machen, Cleo ihr erstes Spiel und einen weiteren wichtigen Sieg für Wilhelmsfeld erreichen, der das nötige Selbstvertrauen stärken wird.
Auch der junge Schiedsrichter hat zu einem fairen Spielverlauf beigetragen.

Es spielten: Jasmin (10), Saskia (Tor), Lara (5), Hannah R.(Tor), Hannah W. (1), Jacqueline (7) und Cleo.