Am Samstag trafen wir auf den nach Verlustpunkten Tabellendritten. Schon beim Aufwärmen war allen klar: Das wird ein hartes Stück Arbeit gegen die großgewachsenen Gäste aus dem Kraichgau. Das Spiel begann wie erwartet: Gegen eine Spielerin der Gäste hatten wir kein probates Gegenmittel und so wechselte die Führung hin und her. Im Angriff konnten wir uns aber immer wieder gut durchsetzen und so gelang bis zur Halbzeitpause eine Drei-Tore-Führung. Es hatte sich gezeigt, dass dieses Spiel nur über die Abwehr zu gewinnen war und so versuchten wir mit Michelle (großartige Leistung nach der Verletzungspause) die Hauptorschützin der Gäste aus dem Spiel zu nehmen. Im Angriff sollten weiterhin Kombinationen, Doppelpässe und Kreuzungen gespielt werden, um dann die entstehenden Lücken konsequent zu nutzen.

Dass diese Vorgaben allesamt umgesetzt wurden zeigt das Ergebnis. Die Gäste konnten im gesamten zweiten Spielabschnitt lediglich 3 Treffer erzielen, während wir deren 12 verbuchen konnten. Der Sieg war aufgrund der tollen Mannschaftsleistung vollauf verdient. Spielerisch und kämpferisch hatten die Betreuer wenig zu kritisieren. Diese Leistung gilt es jetzt am nächsten Samstag beim frühen Auswärtsspiel in Bammental zu wiederholen. Über Unterstützung von der Tribüne würden wir uns natürlich sehr freuen.

Es spielten: Franka (9), Vanessa (2), Pia, Pauline, Michelle (2), Lucie (7), Julia (1), Marlene (1), Kristina (Tor), Lene (1)