Am Samstag hatten wir den aktuellen Tabellendritten aus Handschuhsheim zu Gast in der Odenwaldhalle. Im Hinspiel hatten wir eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen und daher war klar: Wir wollten die Größenvorteile der Gäste durch viel Laufspiel und Kombinationen wettmachen. Dies gelang speziell in der ersten Halbzeit ausgezeichnet. Wir ließen die Gäste nie davonziehen und hatten immer eine passende Antwort parat. So gingen wir beim Stand von 5 : 6 in die Pause. Damit hatte Handschuhsheim wohl nicht gerechnet, dachten sie doch an einen leichten Sieg.

Auch in Halbzeit 2 wussten unsere Mädels zu überzeugen und kämpften bravourös. Einzig über Freiwürfe aus dem Rückraum kam der Gast zu Toren. Diese waren für uns leider nicht zu verhindern, da sich hier der Größenunterschied nicht kompensieren lässt. Erwähnenswert war aber wiederum die Leistung von Lene im Tor. Sie brachte die Gegner mit unglaublichen Reflexen und klasse Stellungsspiel fast zum Verzweifeln: und das obwohl sie die Jüngste auf der Platte ist!

Beim Stande von 10 – 17 wurde die Partie von der gut leitenden Schiedsrichterin abgepfiffen. Trotz der Niederlage gab es reichlich Applaus von der Tribüne und das „Siegergetränk“ nach dem Spiel.

Es spielten: Lene (Tor), Jacqueline (6), Julia, Michelle, Lucie (3), Marlene, Hannah, Franka (1)

Einsatz beim Minispielfest:

Bereits am Tag darauf war die W-D-Jugend erneut im Einsatz. Beim Minispielfest in der Odenwaldhalle sorgten die Mädels mit leckeren Waffeln für einen weiteren Gaumenschmauss für die vielen Gäste. Schon früh um 09.30 Uhr fand sich die erste Schicht zum Aufbau ein und ab 10.30 Uhr war ständig Betrieb am Waffel-Stand. Schon um 12.15 war der Teig alle, aber auf die Eltern war wie immer Verlass. In Windeseile wurden zwei weitere Schüsseln mit dem leckeren Teig gebracht und Meike konnte per Lautsprecher durchsagen: „Es gibt wieder Waffeln“! So erzielten die Mädels einen in dieser Höhe völlig unerwarteten Erlös für die Mannschaftskasse.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die Eltern für das Zubereiten des Teiges und der Unterstützung während der gesamten Zeit. Ihr seid großartig!