Am Samstag hatte die weibliche D- Jugend ihr erstes Spiel vor heimischem Publikum. In großer Zahl und topmotiviert wollten wir den Zuschauern zeigen, was wir können. Wir ließen uns nicht von den körperlich überlegenen Spielerinnen der Spielgemeinschaft Diehlheim/ Baiertal abschrecken und starteten stark in die erste Halbzeit. Nach kurzer Zeit konnte Jacqueline das erste Tor erzielen, doch auch die Gegner nutzten ihre Stärken und konnten einige Treffer landen. Unsere Mädels ließen die Köpfe nicht hängen und zeigten weiterhin spielerisch tollen Handball im Angriff und gute Zusammenarbeit im Abwehrverbund. Wir gingen bei einem Stand von 9:14 in die wohlverdiente Halbzeitpause. Nach kurzer Erholung ging es in die zweite Halbzeit. Bei dem Spielmodus 6:6 konnten die Gegner ihren Vorsprung immer weiter ausbauen, da sie ihre körperliche Überlegenheit im Angriff sowie in der Abwehr ausnutzen konnten. Nach weiteren 20 Minuten, in denen wir munter durchwechselten und jede am Spiel teilhaben konnte lautete der Endstand 13:23. Marlene und Vanessa konnten ihr erstes Tor der Saison feiern. Trotz der Niederlage haben wir eine tolle spielerische und kämpferische Leistung gezeigt, mit der alle zufrieden sein können und, die wir in den nächsten Spielen weiter ausbauen wollen.

Es spielten: Lene, Vanessa (1), Franka M. (Tor,-), Jacqueline (6), Kristina (Tor,-), Julia, Michelle, Lucie (3), Marina, Marlene (1), Hannah (-,Tor), Franka G. (2)