Gut gekämpft Löwinnen!
In einem temporeichen und bis zur letzten Sekunde hart umkämpften Spiel mussten wir uns am Ende einem Gegner geschlagen geben, der einfach handballerisch etwas ausgeglichener besetzt war. Doch zunächst von Anfang an. In der ersten Hälfte konnten wir durch schön herausgespielte Tore bis zum 7:7 immer in Führung bleiben. Waldbrunn/Eberbach ließ sich jedoch nicht abschütteln, hielt dagegen und so kam es zum 11:11 Halbzeitstand. Nach Seitenwechsel blieben die Mädels der SGH sehr defensiv in der Abwehr und machten die Räume für uns sehr eng. Des Öfteren mussten wir daher Würfe aus der zweiten Reihe nehmen, die leider nicht sehr oft ihren Weg ins Tor fanden. Durch geschicktes Einlaufen hinter der Abwehrreihe zeigten unsere Mädels aber, dass sie mittlerweile auch gelernt haben, wie man so einen Defensivblock mal knacken kann. Das wurde denn auch mit dem ein oder anderen Tor vom Kreis belohnt. Weiter so!  Der Gegner konnte hingegen, meist durch Einzelaktionen, immer wieder unsere Abwehr durchbrechen und mit zwei bis drei Toren letztlich eine konstante Führung bis zum Abpfiff halten.
Wir gratulieren unserer Debütantin Jana Keller, die in ihrem erste Spiel ihre Sache sehr gut gemacht hat. Vielen Dank auch an Franka Gärtner und Franka Munz aus der E-Jugend, die uns wieder mal super ausgeholfen haben.
Es spielten : Saskia Wingert (Tor), Jasmin Flicker (9), Lara Gärtner (4), Hannah Reinhard (Tor), Hannah Weinhold (2), Jacqueline Behnke (1), Jana Keller, Franka Gärtner, Franka Munz