Nachdem das Hinspiel schon nicht sonderlich gut ausging, war klar das es nicht leicht werden wird. Trotzdem wollten wir unser Bestes geben und Spaß am Handball haben. Vorgabe war es, sich freizulaufen und seinen Mitspielern zu helfen. In der ersten Halbzeit hat das leider nicht so gut geklappt. Die Neckargemünder haben uns leider immer wieder überlaufen, sodass auch Saskia im Tor nicht mehr viel retten konnte. Im Angriff kam es zu vielen 7-Metern, doch da wollte das Tor einfach nicht getroffen werden. Durch schöne Laufwege konnten wir immerhin 4 Tore in der ersten Hälfte erreichen.

In der Halbzeit wurde noch einmal gesagt, dass das Wichtigste ist, sich freizulaufen und nicht stehen zu bleiben, wenn man den Ball abgespielt hat. Obwohl nun weniger Platz war, hat das durch schönes Kreuzen viel besser geklappt. Auch in der Abwehr doppelten wir die Gegner und konnten somit freie Würfe verhindern. Wenn man nun bedenkt, dass von 10 7-Metern nur 3 im Tor landeten, ist klar, dass das ordentlich geübt werden muss! Trotzdem haben die Mädels ihr Bestes gegeben. Jeder hat mal einen schlechten Tag, an dem es einfach nicht so klappt wie immer.

Es spielten: Saskia Wingert (Tor), Cherin Borrmann, Jacqueline Behnke (3), Jasmin Flicker (8/3), Franka Gärtner, Hannah Weinhold, Cleo Gurasch, Jana Keller, Hannah Reinhard (Tor)