Kurz gesagt, es wäre mehr drin gewesen. Am vergangenen Wochenende hatten wir den nominellen Tabellenzweiten aus Walldorf/Sandhausen zu Gast. Allerdings zeigten sich die Gäste im ersten Durchgang weder spielerisch noch körperlich stärker, so dass wir uns leichte Vorteile erspielen konnten und in Führung gingen. Leider ließ die Chancenauswertung zu wünschen übrig und viele freie Wurfmöglichkeiten wurden vergeben, was letztlich dazu führte, dass Walldorf/Sandhausen dran bleiben konnte und mit 6:6 die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Hälfte gelang uns recht wenig, wie das Spiel ohne Ball, dass Laufen in die Freiräume und das Sich-Anbieten. So kam es immer wieder zu Fehlpässen direkt in die Hände der Gegner, was diese geschickt und schnell in Tore umzumünzen verstanden. Da gab’s auch leider für unsere Torhüterin Hannah wenig zu halten. Die wenigen Chancen, die wir uns dennoch erspielten wurden meist vergeben, so dass die Mädels aus Walldorf/Sandhausen mit 10:15 Toren hochverdient und ungefährdet die Punkte entführen konnten.
Immerhin waren wir mit 9 Spielerinnen diesmal gut gestückt und Cherin Borrmann feierte zudem ihren Einstand. Herzlichen Glückwunsch! Also Kopf hoch und beim nächsten Spiel wird alles besser.

Es spielten: Saskia Wingert (Tor), Jasmin Flicker (6), Lara Gärtner (3), Hannah Reinhard (Tor), Hannah Weinhold, Jacqueline Behnke (1), Cherin Borrmann, Cleo Gurasch, Franka Gärtner