TSV Rot 2 – SCW        12 – 30  (3 – 17)

Die weibliche D-Jugend hat es geschafft. Mit einem Sieg bei der TSV Rot wurden am Samstag die zwei letzten fehlenden Punkte zur Kreisligameisterschaft eingefahren!

Mit einem etwas mulmigen Gefühl im Bauch fuhren unsere Mädels am Samstagmorgen nach Rot. Wurde doch das letzte Auswärtsspiel in Steinsfurt verloren und die Meisterschaft auf das letzte Spiel vertagt. Dementsprechend nervös waren die Mädels und schon während der Hinfahrt war angespannte Ruhe in den Autos (bis auf AC/DC Musik zum Einstimmen). Beim Aufwärmen merkte man die Konzentration und den Siegeswille aller und so starteten die Mädels mit zwei zerfahrenen Angriffen ins Spiel. Erst das erste Tor löste die ganze Anspannung und dann begann ein furioser Lauf mit 11:0 Toren für unsere Farben. Kristina hielt ihren Kasten sauber und konnte auch einen 7-Meter glänzend abwehren. Lucie war im Angriff nicht zu stoppen und Vanessa hatte einen „Sahnetag“ erwischt. So konnten wir recht früh munter durchwechseln und alle Spielerinnen erhielten ihre verdienten Einsatzzeiten. Es klappten dann sogar einige sehenswerte Spielzüge über Pia, Julia und Marlene (die einen tollen Tempogegenstoss eiskalt verwandelte). Michi spielte trotz Kniebeschwerden und raubte mit ihren flinken Füßen den Gegnern ein ums andere Mal den Ball. Franka war grippegeschwächt wie immer ein Vorbild an Einsatz und Willen und Lene glänzte mit erstklassigen Anspielen an den Kreis. Fast hätte es geklappt und Pauline wäre der erste Treffer gelungen. Leider hatte die gegnerische Torfrau noch die Finger am Ball. Dafür ist sie wohl die jüngste Spielerin in der Kreisliga, die auch den Meistertitel gewinnen konnte.

Nach dem Spiel gab es dann kein Halten mehr. Unter der Dusche feierten die Mädels mit ausgiebig (Kinder)-Sekt und Kuchen, während die Eltern und Fans draußen sich auch ein Gläschen gönnten. Im hupenden Autokorso ging es dann in Wilhelmsfeld noch ins Sportheim, wo zusammen mit der D-Jugend der TSG weitergefeiert wurde.

Was die Mädels in dieser Spielzeit gezeigt haben war fantastisch. Mit der nie für möglich gehaltenen Kreisligameisterschaft haben sie den Verlauf der Runde gekrönt. Ausschlaggebend hierfür waren der unbedingte Wille und vor allen Dingen die mannschaftliche Geschlossenheit. Man sagt zwar, dass zu viel Harmonie schadet: aber bei unseren Mädels war dies nicht der Fall. Ob im Training, im Spiel oder während der Freizeit: der Zusammenhalt der Truppe ist super.

Noch ein Wort zu den Eltern, Großeltern und den vielen Fans: Ihr seid einfach klasse. Vielen Dank für eine tolle Runde!

Es spielten am Samstag: Franka (4), Vanessa (6), Pia, Pauline, Michi (5), Lucie (10), Julia, Marlene (5), Kristina (Tor), Lene

1 2 3 4 5 8 7 6