Deutliche Steigerung in Hälfte 2!

Eins vorweg: das Spiel war enger als es der Endstand vermuten lässt. Waren wir im Hinspiel noch von Beginn an überlegen, so taten wir uns vor heimischen Publikum sehr schwer. Die Abwehr war zu nachlässig und im Angriff wollte die Kugel nicht ins Tor. So stand es nach 10 Minuten 4:7 für die Gäste aus Eschelbronn. Auch hatten wir zu diesem Zeitpunkt bereits drei 7-Meter nicht verwandeln können und die Mädels wurden langsam nervös. Der beste Zeitpunkt für ein Time-Out. Wir wollten die Mädels wachrütteln, an die eigenen Stärken appellieren und eine taktische Umstellung vornehmen. Offensichtlich hatte das gefruchtet: Die Abwehr stand nun wesentlich sicherer und die Angriffe wurden jetzt besser ausgespielt. So schafften wir noch den Ausgleich bis zur Halbzeitpause.
Das konnte aber nicht unser Anspruch sein. Im letzten Spiel von J.C. in eigener Halle wollte und musste ein Sieg her. Darauf hatten sich die Mädels in der Kabine eingeschworen. Und den Worten folgten Taten. Die 7-Meter wurden nun von J.C. eiskalt verwandelt, Lene im Tor konnte mehrere Würfe parieren und Lucie war nicht zu stoppen. Spätestens nach einem sehenswerten Treffer über außen von Marlene war klar: Wir werden die Punkte in Wilhelmsfeld behalten. Nun klappten auch die Spielzüge und wir zogen sehr zur Freude der vielen Zuschauer Tor um Tor davon.
Erwähnenswert sind aber unbedingt noch 2 Spielerinnen an diesem Tag: Michi hat durch die taktische Kurzdeckung eine klasse Leistung gezeigt, nebenbei noch 7 Treffer erzielt und war so der Garant für den Sieg. Franka ging auch in diesem Spiel im Angriff sehr oft ins Eins gegen Eins und war nur durch (zum Teil üble) Fouls zu bremsen. Allein sie hat 8 Siebenmeter gezogen und bestimmt ebenso viele blaue Flecken bekommen!
Auch dieses Spiel hat wieder einmal gezeigt: Die Mädels sind ein echtes Team und kämpfen füreinander. Obwohl wir abermals nur eine sehr schwache Wechselbank (Schullandheim und Krankheit) hatten, ist kein Leistungseinbruch festzustellen. Ob Hannah, Marina oder auch Julia: auf alle Mädels ist 100% Verlass. Julia ließ es sich im Übrigen trotz Krankheit nicht nehmen, die Mitspieler von der Bank zu unterstützen. Das unterstreicht eindeutig den Teamgeist der Mannschaft.
Im Anschluss wurde dann auch noch ausgiebig gefeiert. Wir haben jetzt am 18.03. noch ein letztes Auswärtsspiel in dieser Runde beim bereits feststehenden Bezirksligameister Weinheim/Oberflockenbach. Auch wenn hier das Hinspiel verloren ging, rechnen wir uns doch kleine Chancen aus. Aber: Egal wie das Spiel ausgeht. Die weibliche C-Jugend spielt eine tolle Runde und hat die vorher gesteckten Ziele mit dem sicher erreichten 3. Platz mehr als übererfüllt!
Wäre schön, wenn zum letzten Auswärtsspiel wieder einige Unterstützer auf der Tribüne wären. Die Mannschaft hat es sich verdient!

Es spielten: Lene (Tor), Jacqueline (7), Hannah, Franka (1), Michelle (7), Lucie (12), Marlene (1), Marina