Tolles Spiel leider ohne Punkte

Am Samstag den 17.02. empfingen wir zum Heimspiel den direkten Konkurrenten JSG St Leon/Reilingen, der in der Tabelle auf dem zweiten Platz steht. Im Hinspiel hatten wir ein Unentschieden erkämpft und wollten nun in unserer Halle nochmal einen drauf setzen.

Wir begannen sehr stark und konnten uns bis zur 12. Minute mit 7:3 absetzen. Soweit lief alles nach Plan. Dann allerdings, wurden die Mädels zu fahrig im Angriff und es wurden reihenweise Bälle zum Gegner geworfen. Kurz vor der Halbzeit traf uns dann noch eine Zeitstrafe empfindlich und der Gegner konnte zur Pausensirene auf 8:8 ausgleichen. In die zweite Halbzeit ging St Leon/Reilingen dann mit entsprechend mit breiter Brust und die Mädels ließen etwas den Kopf hängen. So konnte der Gegner eine Zeitspanne von 12 Minuten, in denen wir kein Tor machten, nutzen um mit 12:18 in Führung zu gehen. Doch die Messe war noch nicht gelesen. Unsere C-Jugend wachte nochmal auf und biss sich zurück ins Spiel. In den letzten 10 Minuten gehörte das Spiel wieder den Wilhelmsfeldern. Wäre das Spiel noch ein paar Minuten länger gegangen hätte noch einiges passieren können, so gelang es aber leider dem Gegner die Führung über die Zeit zu bringen und das Spiel ging mit 19:21 verloren.

Dennoch war es von beiden Mannschaften ein hochklassiges Spiel auf Augenhöhe und vor allem die letzten 10 Minuten machen Hoffnung auf einen erfolgreichen Saisonendspurt.

Es spielten: Lene Schubert(Tor), Vanessa König, Pia Rösiger, Hannah Stutz, Franka Gärtner(2), Michelle Eierdanz(3), Lucie Bühler(11), Marlene Lenz(3), Marina Wick;