Ein überraschendes Ergebnis an einem Handball-Sonntag (14:14)
-24.09.2017, St. Leon-

Schon bei der Abfahrt wussten wir alle, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Wir reisten nämlich mit 6 Spielerinnen nach St. Leon. 3 Krankheitsausfälle und eine Sperre schrumpften den Kader auf 6 Mädels. Klare Ansage von den Trainern war: das Spiel als eine Trainingseinheit zusehen und weitere Verletzungen vermeiden.
Das Spiel wurde angepfiffen und unsere Mannschaft erzielte schnell das erste Tor. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten und so war auch die komplette erste Halbzeit ein Kopf an Kopf Rennen. Nach dem 2:2 musste auch Franka angeschlagen vom Feld. Fairerweise hat die gegnerische Mannschaft auch eine Spielerin vom Feld genommen. So wurde eine Zeitlang 4 gegen 5 gespielt.
Das Spiel verlief langsam, da auch Kräfte gespart werden mussten. Die Mädels zeigten sich durch eine gute Abwehr, eine bärenstarke Lene im Tor und den Mut sich auf verschiedenen Positionen auszuprobieren. Dies zeigt auch das Ergebnis, wir gingen mit einem 7:6 Rückstand in die Halbzeit.
In der Halbzeit waren alle mit Ausruhen und Kräfte sammeln beschäftigt und konnten somit gut in die 2. Halbzeit starten. Besonders Franka hat ihre letzte Kraft zusammen genommen und war mehrmals hintereinander erfolgreich. Noch 10 Minuten vor Schluss lagen wir mit einem Tor hinten (10:11). Nach einem wiederholten erfolgreichen Abschluss durch Franka und Marlene war der Spielstand bei 13:12. Die verletzte Lucie, die als 7-Meter Joker mit auf der Bank saß verhalf der Mannschaft zum Ausgleich (13:13). Die Gegner waren auch im kommenden Angriff erfolgreich und trafen zu 14:13. Jetzt hieß es Ruhe bewahren, einen guten Abschluss suchen und den einen Punkt sicher nach Hause fahren. Dies gelang den Mädels auch, nach dem Ausgleich wurde das Spiel abgepfiffen.

Keiner hat mit einem Unentschieden gerechnet, der Zusammenhalt der Mannschaft hat definitiv zum Ergebnis beigetragen.
Wir bedanken uns für das faire Spiel der St. Leoner Mannschaft und freuen uns schon auf das Rückspiel.