Geschlossene Mannschaftsleistung!

Am Samstag hatte unsere weibliche C-Jugend ein Auswärtsspiel bei der HG Oftersheim/Schwetzingen. Die Vorzeichen für das Spiel standen denkbar schlecht. Vom Spiel aus der Vorwoche hatten wir noch immer viele Verletzungssorgen und Lucie konnte nur gehandicapt mit getapten Finger spielen. Michi und Julia sind leider weiterhin verletzt und unter der Woche musste sich auch noch Pia abmelden. Am Samstagvormittag kam dann mit der krankheitsbedingten Absage von Kristina (etatmäßige Torfrau) die nächste Schreckensmeldung. Es war also alles andere als eine gute Vorbereitung auf das erwartet schwere Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn. Mit Lene hatten wir eine hervorragende Alternative im Tor, die ihre Sache ausgezeichnet gemacht hat, und auch einen Siebenmeter gehalten hat! In diesem Spiel hat sich dann gezeigt, dass es unheimlich wichtig ist, eine ausgeglichen besetzte Mannschaft zu haben, bei der auch mal Ausfälle dieser Art kompensiert werden können. Michi hat sich zur moralischen Unterstützung mit auf die Bank gesetzt und die Mädels nicht nur angefeuert, sondern auch gute Tipps gegeben.
So legten die ersten Sieben einen furiosen Start auf die Platte und zogen bereits nach 6 Minuten durch Tore von Lucie und Jacqueline auf 0:5 davon. Großen Anteil hatte hier Vanessa. Sie musste auf einer für sie völlig ungewohnten Position spielen und bewältigte ihre Aufgabe mit Bravour. In der vorgezogenen 5:1 Deckung angelte sie sich ein ums andere Mal den Ball und schaffte so den Raum für schnelle Konter. Einzig ein Tor (hätte sie sich verdient) wollte ihr nicht gelingen. Dies war auch der einzige Kritikpunkt der Trainer zur Halbzeitpause (Stand 3:9). Die mangelnde Chancenverwertung. Allein über zehn Latten/Pfostentreffer sprechen eine deutliche Sprache. Dies wollten wir in Durchgang zwei besser machen und beim Abschluss die notwendige Konzentration an den Tag legen. Endlich traf auch dann Franka in das gegnerische Gehäuse und der Bann war gebrochen. Schade, dass einige Spielzüge nicht mit einem Abschluss gekrönt waren, sonst hätten sich sicherlich einige mehr in die Torschützenliste eintragen können. Hannah hatte Pech mit einen wegen Übertritt aberkannten Treffer und Marlene musste in Halbzeit zwei ebenfalls auf einer neuen Position spielen. Trotzdem waren am Ende Spielerinnen, Zuschauer und Trainer mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. Gerade die vor der Runde neu hinzugekommenen Spielerinnen Hannah und Marina spielten fehlerlos und hatten wesentlichen Anteil am nie gefährdeten Auswärtssieg.
Am nächsten Samstag kommt dann der Spitzenreiter zu Gast in die Odenwaldhalle. Hier hoffen wir natürlich auf die Rückkehr einiger Verletzter und auf die Unterstützung von der Tribüne. Um 14.55 Uhr ist Anpfiff in der Odenwaldhalle gegen den klaren Meisterschaftsanwärter. Wir wollen es den Gästen natürlich so schwer wie möglich machen und freuen uns auf hoffentlich tolle Stimmung!

Es spielten: Lene (Tor), Vanessa, Jacqueline (5), Hannah, Franka (7), Lucie (13), Marlene, Marina