Am (für viele) verlängerten Wochenende stand für unsere Mädels der weiblichen C der doppelte Spieltag gegen den TSV Phönix Steinsfurt an, bei dem wir am 30.09. die Steinsfurter empfingen, um dann am folgenden Dienstag den 03.10. der Gast im Rückspiel zu sein.

Es war klar an diesem Wochenende sollte der erste Sieg her um einen Fehlstart in die Runde zu vermeiden. Gesperrt fehlte im Hinspiel noch unsere Mittelfrau Michi, die aber in der Deckung von Pia auf der offensiven Mitte stark vertreten wurde, indem diese ihre Gegenspielerin nahezu komplett aus dem Spiel nahm. Vorne rückte Franka auf die Mittelposition und Marlene übernahm die Halblinke, während Vanessa die kranke Julia am Kreis vertrat. Es zeigte sich von Beginn an eine starke wilhelmsfelder Mannschaft, die sich im Angriff, vor allem in der ersten Hälfte, ein ums andere Mal durchzusetzen wusste und Hinten nichts anbrennen ließ. Was doch irgendwie den Weg durch unsere Abwehr fand wurde dann meist von unserer Torfrau Lene pariert. Auch wenn das Spiel in Hälfte zwei etwas lockerer angegangen wurde und nicht mehr mit dem letzten Biss gespielt wurde, fuhren wir einen verdienten 29:10 Heimsieg ein.

Es spielten: Lene (Tor), Vanessa(3/1), Pia, Hannah, Franka(10), Lucie(15/2), Marlene(1), Marina;

Im Rückspiel waren wir dann wieder nahezu vollständig und trumpften diesmal trotz der breiteren Halle mit einer Abwehrleistung auf, die ihres Gleichen sucht. Während wir zwar im Abschluss vorne teilweise die Kaltschnäuzigkeit aus dem Hinspiel vermissen ließen, so gewann diesmal die Abwehr das Spiel, indem sie den Gegner vor eine unlösbare Aufgabe stellte. Bis zur 43.!!! Minute führten wir zu Null!!, bis dem Gegner durch kleinere Unachtsamkeiten gegen Ende im Angriff zwei Kontertore gelangen. So gewannen wir das Spiel auch in dieser Höhe völlig verdient mit 20:2!

Es spielten: Lene(Tor), Vanessa(2), Hannah, Franka(2), Michelle(4/2), Lucie(10), Julia(1), Marlene(1), Marina;

Wir danken wie immer allen mitgereisten Fans ? und sind froh uns durch diesen Doppelerfolg erstmal in der Liga etabliert zu haben, um jetzt in den nächsten Spielen mit möglichst voller Besetzung richtig anzugreifen.