Auch wenn die Spielansetzung sehr unglücklich war (letztes Ferienwochenende) konnten wir mit 9 Mädels zum ersten Spiel der Saison nach Sinsheim fahren. Bereits im Vorfeld wurden die Erwartungen ob einer sehr erfolgreichen Saison vom Betreuerteam gedämpft, da es aufgrund des Alters – und Größenunterschiedes sehr schwer werden wird. Schon beim Auwärmen schaute man ehrfurchtsvoll in die gegnerische Hälfte.
Was aber dann geschah war in dieser Form nicht zu erwarten. Alle Vorgaben der Betreuer wurden umgesetzt. In der Abwehr wurde beherzt „hingelangt“ und kein Ball wurde verloren gegeben. So konnten wir bis zum Stande von 3:2 durch Tore von Lucie und Jacqueline toll gegenhalten. Lediglich eine gegnerische Spielerin konnte sich immer wieder gegen unsere Abwehr durchsetzen und erzielte so während der geamten Spielzeit allein neun Treffer. Beim Stande von 8:3 wurden die Seiten gewechselt und die Devise für die zweite Halbzeit lautete: Weiter wie bisher!
Dies gelang auch und auch Franka konnte sich noch in die Torschützenliste eintragen. Selbstverständlich geht der Sieg der TSV Steinsfurt in Ordnung, aber unsere Mädels haben uns viel Spass gemacht. Trotz der Umstellung auf ein neues Spielsystem, rotz der klaren Körperlichen Unterlegenheit und trotz der langen Trainingspause waren alle hellwach und das zusammenspiel klappte teilweise schon klasse. Bemerkenswert auch das erste Spiel von Marina. Sie hatte viele Spielanteile und war absolut fehlerlos. Ein toller Einstand.
Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, die auf dem Feld Teamgeist und mannschaftliche Geschlossenheit gezeigt hat. Auch wenn das Ergebnis eine andere Sprache spricht, so waren die Mädels für uns Betreuer und die mitgereisten Zuschauer und Eltern die wahren Sieger.

Es spielten: Vanessa, Jacqueline (4), Kristina (Tor,-), Michelle, Lucie (1), Marina, Marlene, Hannah (-/Tor), Franka G. (1)