In unserem ersten Saisonspiel der neu zusammengestellten JSG Odenwald gegen Steinfurt, erwischten wir keinen guten Start und gerieten durch zwei Fehler in der Abwehr schnell mit 0:2 in Rückstand. Obwohl wir dann unseren ersten Treffer erzielen konnten, kamen wir in der ersten Halbzeit nicht richtig in die Partie. In der Abwehr wurde nicht gut verdichtet, so dass Steinsfurt immer wieder zu einfachen Treffern kam und vorne unterliefen uns einige technische Fehler. Zudem scheiterten wir häufig an der starken steinsfurter Torfrau und mussten so mit einem deutlichen Rückstand von 6:11 in die Pause gehen.

Nach dem Seitewechsel gelang uns gleich ein schön herausgespielter Treffer, der Auftakt zu einer tollen Aufholjagd. Die Abwehr stand zunehmen sicher, jeder kämpfte für den Nebenmann und wir ließen nur noch sehr wenige Torwürfe zu, die Sandra im Tor zudem häufig parierte. So konnten wir deutlich besser mithalten, hielten den Abstand zunächst konstant (10:15) und legten dann einen tollen Endspurt mit 5:0 Toren hin und konnten so noch einen Punkt gewinnen. Auch, wenn wir einige Großchancen liegen ließen und durchaus auch die Chance auf den Sieg hatten, ein letztendlich gerechtes Ergebnis mit dem wir zufrieden sein können.

Vielen Dank an unsere Zuschauer, die uns lautstark unterstützten.

es spielten: Sandra Mechler im Tor, Anna-Lisa Gärtner (2), Anna Heckmann (4), Céndrine Schäfer, Jana Schork, Emelie Steelandt, Nathalie Wittmann (3), Julia Papritz (1), Laura Stangl, Johanna Rühle, Dana Schulz, Michelle Wittbold, Luisa Schüssler (3/1) und Sophie Konrad (2)