Wundertüte A-Jugend
Ein berühmtes Zitat aus Forrest Gump ist: „Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie was man kriegt!“ Das trifft besonders auf unsere männliche A-Jugend zu. Die erste Halbzeit in Sinsheim war für alle schwer zu begreifen. Trotz klarster Gelegenheiten erzielten wir in Durchgang eins lediglich 3 Treffer. Das Trainerteam vermutete schon, der gegnerische Torwart hat Magneten am Körper. Nahezu jeder Wurf konnte von ihm pariert werden, da wir aufgrund von Unkonzentriertheit sehr unplatziert warfen.
Die Halbzeitansprache war dann auch entsprechend… Mit einer taktischen Umstellung in der Abwehr versuchten wir die Anspiele an den Kreis zu unterbinden und im Angriff einfach mit mehr Entschlusskraft den Weg zum Tor suchen. Beides wurde dann auch sehr gut umgesetzt. Der Abwehrverband war nahezu unüberwindbar (nur 3 Gegentore) und endlich war auch das Wurfglück zurück. So erzielten wir in der 45.ten Minute durch den ersten Treffer von Lasse den Ausgleich. Das Selbstbewusstsein kehrte zurück und auch vom 7-Meterpunkt konnte der Torwart überwunden werden. Jetzt war den Jungs klar: Das Spiel können wir drehen. Mit 4 blitzsauberen Toren von Außen war Lasse dann der „Game-Changer“ für unsere Farben. Mit einem 10:14 konnten wir die beiden Punkte nach Wilhelmsfeld holen und waren auch in diesem kuriosen Spiel siegreich.
Wir haben jetzt erstmal eine kurze Spielpause von 3 Wochen, ehe es dann am ungewohnten Montag 13.11. nach Schriesheim geht.

Es spielten: Marco (2), Lasse (4), Levin (1), Jonas (3), Björn, Silas (3), Tobi, Max (Tor), Simon (1), Christian