Parallel zum traditionellen Jugendzeltlager machten sich am Freitag auch die Herren auf den Weg in den Schwarzwald nach Neubulach. Aufgrund von berufsbedingten, urlaubstechnischen oder krankheitsbedingten Absagen konnte Trainer Helmut Schüssler die Trainingseinheiten nur mit 8 Mann bestreiten. Nach dem reduzierten Frühstück begann die Erste Einheit mit einer kleinen Joggingrunde, bevor man die gut ausgestattet Sporthalle in dem kleinen beschaulichen Örtchen betrat. Beginnen mit einer kurzen Aufwärmübung stand die erste Einheit auf dem Plan. Nach eineinhalb Stunden mit den Themen, Ballsicherheit, Athletik und Torwurf wurde man in einer kurzen Mittagspause vom SC Küchenteam auf dem Zeltplatz kulinarisch gestärkt.

Danach ging es wieder schweißtreibend weiter. Hauptaugenmerk war weiterhin vor allem alles rund um das Thema Ball. Verschiedene Wurfserien auf den Torhüter sowie Balltechnik waren dieses Mal das Thema. Nach einer weiteren kurzen Pause stand als Abschluss ein Vorbereitungsturnier gegen die SG Hirsau-Calw-Bad Liebenzell auf dem Zeitplan. Die Beine waren schon schwer bei allen, aber dennoch wollte man vor allem für die ganzen Zeltlager Kids, die die Herren lautstark unterstützen was bieten. Nach einem zerfahrenen Beginn fand man gut in die Begegnung, welche insgesamt sehr ausgeglichen verlief. Anfänglich lief es in der der zweiten Spielhälfte nicht rund. Zuviele Chancen blieben ungenutzt, währenddessen der Gegner zu einfach Toren kam. Dann fand man wieder zurück in die Spur. Am Ende stand nach einem schweißtreibenden Tag ein 30:26 Sieg für die Wilhelmsfelder zu Buche.

Gemütlich ließ man dann auf dem Zeltplatz den Tag bei Lagerfeuer ausklingen, bevor es am Sonntagmorgen wieder in Richtung Heimat ging.