Glanzloser Arbeitssieg

Mit gemischten Gefühlen fuhren wir am Samstag nach Mannheim zum Auswärtsspiel beim SV Waldhof. Die beiden bisherigen Begegnungen konnten wir zwar beide für uns entscheiden, allerdings war das Hinspiel mit einem sehr knappen Sieg ein wahrer Krimi. Wir waren demnach vorgewarnt: große Halle, ein lautes Publikum der Gastgeber aus Mannheim und das krankheitsbedingte Fehlen unseres etatmäßigen Kreisläufers.
Marco musste daher auf der ihm ungewohnten Position am Kreis spielen. Aber um es vorweg zu nehmen: er machte ein klasse Spiel und war mit seinen Treffern Garant für den wichtigen Auswärtssieg.
Wir wollten in diesem Spiel eine sichere Abwehr stellen und unsere Abschlussschwäche bei den Würfen endlich verbessern. Leider gelang uns gerade letzte Vorgabe wiederum nicht. Viele freie Wurfmöglichkeiten wurden vergeben und auch vom 7-Meter Punkt war die Quote nur bei 50%. Dies führte dazu, dass wir uns im gesamten Spiel nicht von Mannheim absetzen konnten. Im Gegenteil: in Minute 35 konnte Waldhof das erste (und einzige) mal die Führung übernehmen und die Halle wurde recht laut. Glücklicherweise konnten wir uns in dieser Phase aber immer auf unseren exzellenten Keeper Max verlassen, der uns mit seinen Paraden im Spiel gehalten hat.
Ein weiterer Nackenschlag folgte dann in Minute 42: Tobias stürzte unglücklich und konnte verletzungsbedingt nicht weiterspielen. Trotzdem – oder gerade deshalb -kämpften jetzt alle auf der Platte, um die zwei wichtigen Punkte nach Hause zu bringen. Mit einer sehenswerten Einzelleistung brachte uns Jonas mit einem sehr wichtigen Treffer dann am Ende eine beruhigende 3-Toreführung. Diese Führung konnten wir bis zum Ende auch halten und sind weiterhin auf einem – vor Saisonbeginn niemals für möglich gehaltenen – dritten Platz auf Tuchfühlung zum Tabellenzweiten.
Wir haben jetzt erstmal ein wenig Pause und sind dann am 03.03.2024 zu Gast beim ungeschlagenen Tabellenführer in Wieblingen.

Es spielten: Samuel (Tor), Lasse (3), Levin T., Levin W., Björn (2), Silas (7), Marco (6), Marcel, Jonathan (3), Tobi (3), Max (Tor), Jonas (4), Christian