Am Samstag war es soweit, wir empfingen den ungeschlagenen Spitzenreiter des SV Waldhof Mannheim in der heimischen Odenwaldarena. Die Gäste kamen mit einer nahezu makelosen Bilanz nach Wilhelmsfeld. Ein einziger Punktverlust, aus einer Punkteteilung zu Beginn der Saison eben gegen uns. Uns war bewusst das es ein sehr schweres Spiel werden würde. Trotzdem wollten wir dagegen halten und zeigen das auch wir im Laufe der Runde unser Niveau kontinuierlich gesteigert hatten.
Zu Beginn des Spiels machten die Gäste deutlich, das sie nicht gewillt waren einen Zweifel an ihrem Favoritenstatus aufkommen zu lassen. Nach 13 Minuten lagen wir 8:11 zurück und on Top waren wir dann auch noch in der Unterzahl zu diesem Zeitpunkt. Doch die Jungs rappelten sich auf und konnten diesen Rückstand bis zu Halbzeit nicht nur drehen, sondern auch in eine starke 18:14 – Führung verwandeln.

In der Halbzeitpause merkte man den Jungs an, das heute etwas „gehen“ kann. Und man wollte diese Führung partout nicht aus der Hand geben. So begannen wir mit diesem Elan die zweite Halbzeit und spielten uns zwischendurch in einen kleinen Rausch, welcher bis zu 42. Minute sogar noch ausgebaut werden konnte auf ein 29:22. Leider kam es kurz darauf zu einer Roten Karte auf unserer Seite und das Spiel bekam einen Bruch. Sodass der SV Waldhof Stück für Stück mehr die Kontrolle übernahm und in der Schlussminute erstmals wieder in Führung gehen konnte. So endete unser Spiel trotz grossem Kampf und Mut mit einer knappen 31:32 Niederlage.

Es spielten: Noah Braun (im Tor); Jonathan Hanspach, Moritz Birkefeld, Felix Ottenbacher (2), Adrian Goebel (2), Niklas Brauer (6), Alexander Schorr (2), Malte von Amende (1), Samuel Temov (1), Julian Jörder (9), Jakob Temov (2), Lyonel Hirsch (6)