TV Schriesheim 2 – SC Wilhelmsfeld 15:5 | SC Wilhelmsfeld – TV Eppelheim 2 1:5

Am Samstag, den 14.10.23, fuhren wir für unsere ersten beiden Spiele der Saison in die Rhein-Neckar-Halle nach Eppelheim. Für die Mehrzahl der Spieler war dies der erste Spieltag in der E-Jugend, weshalb deren Aufregung und Anspannung spürbar war. Im ersten Spiel gegen den TV Schriesheim 2 mussten sich die jungen Spieler vor allem in der Abwehr erst noch sortieren. So kassierten wir in der ersten Halbzeit leider viele Gegentore, die auch durch die sehr gute Leistung unseres Torhüters nicht zu verhindern waren. Die Mannschaft ließ sich jedoch nicht entmutigen, kämpfte sich immer wieder nach vorne und konnte Torchancen gut verwerten. Im zweiten Spiel gegen den TV Eppelheim 2 hat die Abwehr aus den Fehlern des ersten Spiels gelernt. Leider konnten hier die vielen Torchancen nicht verwertet werden und auch einige Schritt- und Passfehler störten den Spielfluss. Wir nehmen einige Themen mit ins Training und bleiben motiviert für die nächsten Spiele.
Es spielten: Karolin (4), Max, Julius (1), Garrett, Lennard (1), Oskar, Leonard, Marlon, Lukas (Tor), Tim