Spielbericht gemischte E-Jugend SC Wilhelmsfeld – SG Edingen/Friedrichsfeld 11:7 (22:28)

Tolle Mannschaftsleistung
Am Samstag, den 19. Februar 2022 war die Mannschaft aus Edingen/Friedrichsfeld in der Odenwaldhalle zu Gast. Beide Mannschaften gingen coronabedingt mit nur acht Spieler*innen in die Partie. Da wir unser letztes Spiel am 20.11.21 absolviert hatten, waren alle hochmotiviert und voller Vorfreude, endlich wieder ein Match bestreiten zu können. Eine starke Abwehrleistung sollte diesmal der Schlüssel zum Erfolg sein. So wurde um jeden Ball gekämpft und kein gegnerischer Angriff leichtfertig zugelassen. Besonders in der zweiten Halbzeit kam der Gegner kaum noch zum Torerfolg. Alle Spieler*innen konzentrierten sich darauf, ohne Foul den Ball für sich zu gewinnen, wodurch uns immer wieder leichte Tore gelangen. Da wir in der Abwehr wach und aufmerksam waren, im Angriff schönes Zusammenspiel zeigten und unsere Torhüter einen prima Job machten, sollte uns der erste Saisonsieg gelingen. Auch wenn nach der Multiplikation mit den Torschützen die zwei Punkte nach Edingen gehen, ist dieses Spiel absolut als verdienter erster Sieg für die E-Jugend zu werten. Es ist großartig zu sehen, welche Fortschritte die Spieler*innen machen und wie sie sich als Mannschaft entwickeln. Ein riesen Lob für diese Leistung.
Ein großer Dank geht auch diesmal an unsere tollen Zuschauer*innen, die uns wie immer erstklassig unterstützt haben. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung bei unserem nächsten Spiel, welches am Dienstag, den 08.03.22 um 17.00 Uhr beim Tabellenführer in Schriesheim stattfindet.
Es spielten: Karolin(Tor), Emma, Emilia, Sophie, Nathalie, Samuel (Tor/ 4), Jakob (7), Charlotte