Am heutigen Samstag wurde in der Odenwaldhalle das letzte Viertel der Saison eingeleitet. Zu Gast war die HG Oftersheim/Schwetzingen 2 die quasi punktgleich mit unsere Mannschaft stehen bei einem Spiel weniger. Man wollte mit einer couragierten Leistung heute die zwei Punkte in Wilhelmsfeld behalten und Platz 2 hinter der SG Heddesheim in der Liga weiter im Blick behalten.
Entsprechend stark fing unsere Mannschaft an und konnte sich früh im Spiel leicht absetzen. Nach der Hälfte der ersten Halbzeit hatte man dank einer starken Abwehrleistung und einer konsequenten Chancenverwertung einen leichten Vorsprung herausgespielt und lag mit 5:2 in Front. Trotz leicht hektischer Phasen während des Spiels konnten wir uns Stück für Stück weiter absetzen und ließ bis zum Pausenpfiff nur noch EIN Tor zu. Mit einer zu diesem Zeitpunkt verdienten 10:3 – Führung ging es dann in die Kabinen. Coach Anna schwor die Kids ein weiter dran zu bleiben und sich weiter zu konzentrieren. Und obwohl die HG Oftersheim/Schwetzingen in der zweiten Hälfte besser ins Spiel fand, hatte unsere Jugend immer eine Antwort parat und konterte jeden Aufholversuch. Wir schafften es am Schluss sogar uns noch ein wenig deutlicher abzusetzen und siegten recht klar mit einem deutlichen 20:9.
Dies war gleichzeitig der Auftakt der letzten vier Spielen dieser Saison und man muss noch 3 mal alles geben um am Schluss den 2. Platz zu sichern. Das nächste Spiel das nun ansteht ist am Sonntag, den 05.03. bei der JSG Dielheim/Malschenberg 2, dem aktuell Tabellenzweiten. Das Hinspiel konnten wir gewinnen und wollen auch in Dielheim die zwei Punkte unbedingt mitnehmen um weiter nach oben zu klettern in der Tabelle.

Es spielten:

Noah Braun im Tor, Clara Hill, Mia Feuchter (2), Niklas Brauer (10), Jonathan Hanspach, Samuel Temov (2), Malte von Amende (2), Lyonel Hirsch (4), Jakob Temov und Candy Nnenna Maria Isifeh