Das grosse Duell stand am heutigen Samstag vor der Tür. Der Tabellennachbar der TSV HD-Wieblingen kam in unsere Festung Odenwaldhalle um den Kampf um die Meisterschaft in der Bezirksliga 2 noch irgendwie am Laufen zu Halten. Die Mannschaft um unser Trainerduo war aber von vornherein nicht gewillt die beiden Punkte aus Wilhelmsfeld zu verschenken. Entsprechend legten unsere Jungs auch los wie die Feuerwehr und konnten in den ersten sieben Minuten des Spiels eine deutliche 6:1 – Führung herausspielen. Mit breiter Brust spielte man weiter und fand immer wieder den Abschluss und hielt die Gäste auf Abstand. Mitte der ersten Halbzeit kam dann auch eine Auszeit des Gästetrainers auf den Tisch. Danach drehte die Gastmannschaft etwas mehr auf und Stück für Stück steigerten sich diese und in das Spiel unserer Jungs schlichen sich zunehmend leichte Ballverluste und Unkonzentriertheiten. So wurde es bis zur Halbzeit nochmal spannend und man ging mit einem knappen Vorsprung von 18:15 in die Halbzeit.
Das Trainerteam appellierte an die Jungs die Konzentration hoch zu halten und man merkte den Spielern auch an das sie mit der eigenen Leistung sehr unzufrieden waren. Man war gewillt sich zu steigern und ließ dem Vorhaben Taten folgen. Auch wenn die TSV Wieblingen zu Beginn noch dagegenhielt konnte man sich recht zügig wieder absetzen und wir hatten nach 10 Minuten in der 2. Halbzeit einen 8-Tore-Vorsprung wieder heraus gespielt. Diesen Vorsprung gaben wir auch nicht mehr her und so konnten die Trainer auch unsere Jungs der D-Jugend einsetzen und ihnen Spielzeit gewähren. Nahtlos knüpften diese mit an, trotz teilweise körperlicher Unterlegenheit waren sie mit Feuereifer dabei und stemmten sich gegen die Gäste mit allem was sie hatten. Am Schluss stand dann ein eindeutiger 42:33 – Sieg für unsere C-Jugend. Am nächsten Samstag treffen sie nun auf die TSG Eintracht Plankstadt 2 in einem Auswärtsspiel und wollen dort ihren sensationellen Lauf fortsetzen.

Es spielten:
Samuel Schmid, Noah Braun (beide im Tor); Marcel Pfahl, Marco Roth (2), Felix Ottenbacher (2), Lasse von Amende (17), Niklas Brauer (1), Jonathan Hanspach, Jakob Temov, Jonathan Bischoff (9), Malte von Amende (1), Lyonel Hirsch, Samuel Temov (1), Julian Jörder (9)