Krimi in der Odenwaldhalle.

Nichts für schwache Nerven. Unsere Damen haben es wieder bis zum Schluss spannend gemacht und gezeigt: Im Handball ist fast alles möglich. Doch der Reihe nach. Bis zum Stand von 6:6 war das Spiel sehr ausgeglichen und beide Mannschaften zeigten eine gewisse Anfangsnervosität. Leider riss dann bei uns der Faden und die Gäste konnten sich absetzen. In der Abwehr waren wir zu passiv und die Gegner konnten viele einfache Treffer erzielen. Auch im Angriff fehlte die Konsequenz und der Wille gegen eine kompakte Deckung der Gäste. So schien das Spiel beim Stand von 7:14 entschieden. Doch es sollte anders kommen. Nach der Halbzeit kamen unsere Mädels wie ausgewechselt aus der Kabine. In der Abwehr wurde endlich etwas robuster zu Werke gegangen und den Gästen gelangen keine einfachen Treffer mehr. Und auch im Angriff konnten wir Tor um Tor aufholen. So hatten wir 10 Minuten vor Spielende nur noch einen Rückstand von 3 Toren und jedem war klar: Heute geht noch was!
Die Tribüne war nun hellwach und trieb die Mädels immer wieder nach vorne. Das Momentum hatte sich gedreht und war jetzt auf unserer Seite. Die sich ergebenden Chancen wurden zielstrebig genutzt und 4 Minuten vor Spielende konnten wir ausgleichen. Mit etwas Glück wäre sogar noch ein Sieg drin gewesen, aber das Unentschieden geht absolut in Ordnung. Mit diesem Saisonstart (speziell mit Halbzeit 2) kann man zufrieden sein und optimistisch in die nächsten Partien gehen. Bereits am Samstag 07.10. haben wir unser nächstes Spiel um 15.00 Uhr gegen> Sinsheim. Über Unterstützung würden wir uns natürlich sehr freuen.

Es spielten: Lene (Tor), Lara C., Lara G. (1), Franka, Laura, Lucie (7), Caro (3), Elaine (Tor), Sina (11), Mona (2), Sabrina (2), Luisa (2)