Weiter in der Erfolgsspur!

Nach dem erwartbaren Sieg am 03.03. gegen das Tabellenschlusslicht aus Walldorf wartete am Sonntag in der Münzenbachhalle ein weitaus schwerer Gegner aus dem oberen Tabellendrittel auf uns. Im Hinspiel in Weinheim mussten wir eine deutliche Niederlage einstecken und von daher war der Ehrgeiz auf eine Revanche geweckt. Von Beginn an wollten wir mit viel Mut und mannschaftlicher Geschlossenheit einen guten Deckungsverband stellen und so einfache Würfe aus dem Rückraum verhindern. Dies gelang uns auch recht gut und im Tor war mit Sandra ein sicherer Rückhalt. Auch im Angriff konnten wir unsere Wurfschwäche abstellen, was sich auch an fünf sicher verwandelten 7-Metern zeigte. Mitte der ersten Hälfte schafften wir das erste Mal dann einen 5 Tore-Vorsprung und der Glaube an den Sieg war greifbar. Mit einem Ergebnis von 14:9 ging es in die Halbzeitpause.
Leider wurde der Start in die zweite Hälfte etwas verschlafen und Weinheim kam wieder bis auf ein Tor heran. Wer nun dachte das Pendel würde in Richtung Gäste ausschlagen, sah sich getäuscht. Durch einige schnelle Tempogegenstöße legten wir mit einem kurzen Zwischenspurt mit 5 Toren in Folge den Grundstein zum zweiten Sieg in Folge.
Wir haben jetzt erstmal Pause bis es dann am 14.04. zu unserem Tabellennachbarn nach Brühl geht. Über Unterstützung würden wir uns natürlich freuen.

Es spielten:
Lene (1), Lisa (1), J.C. (5), Lara (2), Franka (2), Lucie (1), Sandra H. (Tor), Sina (7), Mona (1), Sabrina, Luisa, Sandra P. (2)