Klasse Spiel der A-Jugend

Im ersten Heimspiel der Saison überzeugte unsere A-Jugend abermals und holte sich die beiden Punkte. Erstmals in den neuen Trikots trafen wir auf die Gäste aus Schriesheim. Die Taktik war von Beginn an klar: Mit schnellen Spiel nach vorne die gegnerische Abwehr vor Probleme stellen und dadurch die Lücken zu nutzen. Dies wurde speziell in den ersten 10 Minuten hervorragend umgesetzt und so hatten wir beim Stand von 10:6 eine 4 Tore-Führung.
Das Spiel war ab diesem Zeitpunkt dann aber sehr ausgeglichen und wir konnten uns nicht weiter absetzen. So ging es mit 15:12 für unsere Farben in die Halbzeit. Mit Beginn der zweiten Halbzeit drehte aber das Spiel. Den Gästen gelangen 6 Treffer in Folge und auf der Anzeigetafel stand nunmehr ein Rückstand von 3 Toren. Aber auch wenn viele dachten, dass dieses Spiel nun kippt zeigten die Jungs ihren wahren Teamgeist und Willen. Trotz der hohen körperlichen Belastung (allein 7 Aushilfen aus der B-Jugend hatten schon ein Spiel davor) besannen wir uns auf unsere Stärken: Das schnelle Spiel nach vorne und das Arbeiten im Verbund in der Abwehr. Tor um Tor wurde wieder aufgeholt und plötzlich wurde die Odenwaldhalle zum Hexenkessel. Die vielen Zuschauer auf der Tribüne feuerten uns an und dies übertrug sich auf die Mannschaft. Jeder kämpfte und wollte die Punkte in Wilhelmsfeld belassen. 2 Minuten vor Schluss nahmen wir noch eine Auszeit und konnten dann den Sieg souverän mit 27:23 eintüten.

Der Jubel war danach entsprechend ausgelassen. Mit so einem Start in die Saison konnte man nicht rechnen. Aus einer überragenden Mannschaftsleistung muss man einen Spieler besonders erwähnen: Jonathan hat mit einer fast 100%-igen Trefferquote von außen 10 Tore erzielt und uns so in der schwierigen Phase im Spiel gehalten. Und dies nachdem er schon das B-Jugendspiel in den Beinen hatte!
Zeit zum Ausruhen haben wir aber nicht. Schon am nächsten Samstag sind wir zu Gast bei der Spielgemeinschaft von Diehlheim-Malschenberg. Beginn ist um 18:00 Uhr und über Unterstützung freuen wir uns natürlich sehr.

Es spielten: Max (Tor), Marco, Lasse (4), Levin (1), Jonas (5), Björn, Silas (6), Samuel, Marcel, Jonathan (10), Simon, Christian (1)